Jump to content

Server DNS Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

hab da ein tierisches Problem undzwar:

wir haben in unserer Zentrale 3 Server stehen alle win2k.

Der DC ist auch gleich Exchange-Server und DNS zusammen (geht leider nicht anderster)

So jetzt hat der Server ein DNS Problem undzwar repliziert der sich nicht seine SRV-Einträge (Weiß net warum) habe schon die Dynam. Aktual. aktiviert und dns neu aufgesetzt.

Kommt immer wieder der gleiche Fehler:

Das Format wurde vom DNS-Server nicht erkannt.

Fehler Quelle war NETLOGON und die Nummer glaube die war die 5774 :confused:

Weiß jemand weiter?

Am besten ne Antwort für DUMMIES!!

 

Danke

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von smueri

hi

 

ist es was in der Art

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;259277

 

schreib doch bitte deine genaue Fehlermeldung auf!

 

Gruss

Stefan

 

 

jo sowas in der art:

 

 

Die Registrierung für den DNS-Eintrag "_kpasswd._udp.juh-vp.de. 600 IN SRV 0 100 464 server1-vp.juh-vp.de." ist fehlgeschlagen. Fehler:

Das Format wurde vom DNS-Server nicht erkannt.

 

 

das bring er bei allen einträgen die er machen will!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von kobalt

Hallo Jörg,

 

hast Du denn die vorgeschlagenen Antworten aus dem Artikel mal ausprobiert?

 

Bekommst Du die gleiche Meldung wenn Du den NETLOGON-Dienst von Hand beendest und neu startest?

Also: net stop netlogon und net start netlogon ?

 

kobalt

 

ja ich habe schon fast alles ausprobiert was ich an fehlerbehebung gefunden habe...

 

kommt immer die gleiche meldung.

DNs gelösch und geflasht und neu aufgesetzt dann net stop und start aber die meldung kommt immer wieder!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...