Jump to content

Dömanen Benutzer Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseitz,

 

ich habe einen Computer der etwa 3 Minuten braucht um sich nach den Benutzereingaben in Windows einzuloggen (Domäne / Domänen-Benutzer). Dann habe ich mal etwas versucht und zwar habe ich den Computer von der Domäne entfernt und dann wieder an die Domäne angebunden, danach ging die Anmeldung etwa 10 Sekunden. Nun ist das Problem wieder an diesem Pc aufgetreten, jedoch hängen an diesem Server 15 Client-PCs und dieser ist der einzigste der dieses Phänomen hat und er ist auch nicht anders installiert wie die anderen (Win XP Prof. SP1)!! Kann mir jemand von euch einen Trick verraten wie ich diese Anmeldezeit verkürzen kann (außer Kaffee Trinken :D )

Link to comment

Hi !

@DeLiRiUm: Default ist diese Richtlinie "nicht aktiv". In einer Domain halt ich es auf jeden Fall für sinnvoll, diesen Punkt immer zu aktivieren.

 

@daxraser: Überdimensional lange Wartezeiten beim Login sind meist auf DNS-Fehler zurückzuführen.

 

Check mal am Client, ob der/die angegebenen DNS-Server auch die der Domain sind.

 

Wenn das der Fall ist, check an den DNS-Servern, ob der PC auch ordentlich gemeldet ist.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...