Jump to content

Windos startet von gespiegelter Platte nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Verwende zwei IBM Festplatten mit je 60 GB mit ein Abit KT7 mit RAID 0.

Auf dieser gestripten Platte habe ich eine Partition C und D.

Um meine Daten zu sichern, habe ich mir eine neue Samsung Festplatte mit 120 GB gekauft, und habe die zwei mit RAID 0 verbundenen Platten mit Norton Ghost 2003 auf die neue 120 GB Platte gespiegelt.

 

Da hat alles ohne Probleme geklappt. Alle Daten sind richtig abgebildet worden.

 

Leider läuft Win 2000 mit der neuen Platte aber nicht mehr richtig hoch. Nach dem Anmelden kommt die Fehlermeldung, dass die Auslagerungdatei nicht vorhanden oder ausreichend große ist. Danach springt das System wieder zum Anmeldebidschirm zurück.

 

Woran kann das liegen? Hat Windows 2000 irgednwelche Einträge zu der Systemplatte? Muss die gespiegelte Platte die identische Hardware sein wie die Ursprungsplatte? Stimmen irgendwelche Datenträgerbezeichnung nicht überein?

 

Die Rücksicherung der 120er Platte auf die zwei 60er im Raid O hat mit Norton Ghost auch problemlos funktioniert und das System läuft mit RAID 0 wieder hoch. Nur auf der 120er bekomme ich es nicht selbständig zum Laufen.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

Link to comment

Das RAID0 mit den zwei 60er Platten bootet nach wie vor.

 

Ich wollte aber sicherheitshalber auch das Betriebssystem auf der 120 zum laufen bringen, da ich plane auf dem RAID0 XP zu installieren (die zwei 60 mit Raid0 sind 3 x schneller als die 120er).

 

Das alte Win2000 wollte ich dann zur Sicherheit auf der 120 für eine Weile beibehalten .

Link to comment

Zu glauben das so etwas komplexes wie ein Betriebssystem mal so einfach auf eine andere Platte kopiert werden kann und dann anstandslos läuft ist schon extrem naiv. Das geht natürlich nicht, oder nur mit sehr grossem Aufwand. Wenn du Sicherheit brauchst, kopiere ein Image der 60GB Platten auf die 120GB Platte. Wenn deine XP Installation kaputt ist, kannste es wieder zurückkopieren. Boote von der 120MB Platte ist aber aussichtslos.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...