Jump to content

CA eTrust Antivirus 7.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

derzeit liebäugel ich mit der o.g. Software. Dazu habe ich mir eine Trial runtergeladen. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das ganze sinnvoll/richtig einrichte wg. Updates runterladen, Client/Server, usw........

 

Kennt jemand gute Quellen im Netz?

Desweiteren wäre ein Handbuch auch ganz gut, kann ich aber leider nicht finden!

 

Marcel

Link to comment

Danke Gunnery Seargen für Deine Antwort und Einschätzung! Aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen!

 

Vielleicht sollte ich zur Erklärung folgendes erläutern:

Ich brauche den Virenscanner nur für rd. 5 Clients hier im Netz, an denen in unregelmäßigen Abständen Disketten genutzt werden. Alle anderen Clients haben keinen Zugriff auf DSKLW/CDROM, weil diese gesperrt sind. Desweiteren wird der Internettraffic und E-Mail von einem externen Anbieter geprüft und übermittelt.

 

Bisher sind wir ohne ausgekommen, weil die Disketten vorher bei mir am Rechner gescannt wurden, aber eTrus AV ist eine sehr günstige Variante. Außerdem habe ich auch viele positive Sachen über das Produkt gehört und ich denke das es ein optimales Preis-/Leistung-Verhältnis für mich hat.

 

Marcel

Link to comment

Also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem eTrust AV. Allerdings nutze ich noch die 7.0 Version, aber denke mal nicht das es dort große Unterschiede gibt. Ansonsten habe ich das mit der zentralen Verwaltung auch eingerichtet, so das ein Server sich die Daten aus dem Inet lädt und dann den anderen clients freigibt und du kannst damit auch Policys einrichten, z.B. wann, was und wie gescannt werden soll usw...

 

Ich nutze ihn nun schon seit ca. nen halben Jahr und hatte bis jetzt noch keine Viren im Netz!

 

 

 

mfg

Alex

Link to comment

Hallo,

 

wir haben auch ETrust im Einsatz und ich muss sagen das ich es nicht bereut habe. Bis jetzt wurde alles gefunden, und mit den Signaturen sind die eigentlich auch ganz flott, da is Symantec deutlich langsamer.

Mit der Adminkonsole hat man wirklich jeden Rechner im Griff und der Anschaffungspreis ist sehr günstig.

 

Gruß Funkyland

Link to comment

Hallo Commander-Jack und Funkyland,

wo finde ich die Adminkonsole und wie sage ich den Clients, dass Sie sich die Signaturen vom Server holen - habe da keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden?

 

Ich habe mir ja vorab die Trial geladen und habe leider kein Handbuch! Liegt der Software ein Handbuch in digitaler Form bei? Kann mir das evtl. jemand zur Verfügung stellen?

 

DANKE!

Marcel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...