Jump to content

Keine Bücher für 70-285 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nicht unbedingt! Hatte selbst zur Vorbereitung nur knappe Ressourcen.

Bei der 285 brauchst Du übrigens KEINE tief greifenden Kenntnisse zu NLB und Cluster. Die Fragen sind so strukturiert, dass Du wissen musst, in welcher Situation was eingesetzt werden muss, also in dem Fall reine Theorie!

Allgemein: Du solltest z.B. wissen, dass man die Front-End-Server (also OWA) als NLB konfiguriert und die Back-End-Server (Exchange Server) als Cluster. Und man sollte mit den Begriffen Aktiv- bzw. Passiv-Cluster (und allen Kombinationen) etwas anfangen können!

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt noch nichts gefunden... Was ich aber heraus bekommen habe:

 

Im Vorgängerbuch Exchange 5.5 gab es soweit ich erkennen konnte keine Evaluierungs-Version des Server-Programms. Schade. Denn das Buch gab es schon recht günstig.

 

Zeig mir mal jemanden, der für nen Appel und n Ei Exchange 5.5-Lizensen zu verscherbeln hat! ;)

Glaube nicht... :D

Link zu diesem Kommentar

Hat es aber nicht! :mad: Mir reicht es bald! Ich weiß nicht, wo es hängt - geschweige denn, was ich mir noch mal anschauen kann, soll und/oder muß! Mir fehlt da grade echt die Motivation. Noch dazu sind 670 Punkte auch ganz schön knapp. Will wahrscheinlich Ende der Woche gleich noch mal ran. Hängt aber auch davon ab, ob mir jemand gewisse Dinge noch mal genau erläutern kann... (Relay-Server, Smarthost... usw.) Da hatte ich glaube ich noch ein paar Probleme!

 

ARGL!!! Das ist schon ein K®ampf!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...