Jump to content

Win XP läuft nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab da ein problem, und zwar lässt sich auf meinem Rechner WinXP nicht installieren.

Hab Win 98 laufen, würde aber gerne zu XP umsteigen, bloß mein Rechner verweigert mir dies leider...

 

Will ich XP installieren, erscheint nach dem booten, und der Meldung : "Setup untersucht ihre Hardwarekomponenten" nichts mehr. Nur schwarzer Bildschirm, und sonst nichts.

 

Will ich WinXP installieren wenn der PC an ist, bricht die installation ca nach der Hälfte ab. Mit der Aussage :"schwerer ausnahmefehler an folgender adresse aufgetreten.

 

Hab auch schon meine HDD des öfteren formatiert, und schon neuere Hardware ausprobiert aber nichts hat geholfen.

 

Zu meinem System :

 

Elitegroup Mainboard

MSI GeForce 5700 Ultra

Samsung 80GB HDD

AMD Athlon XP 2200+

Creative Soundblaster Audigy

 

Bitte um Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Hi shambler !

Ich kenne keine halbwegs aktuellen Boarde, die beide CPU unterstützen, aber ich bin kein Hardware-Guru.

(Die letzten, die mir da einfallen, sind Sockel7 -Boarde gewesen !)

 

Ich geh aber mal davon aus, daß Du CPU und Board gewechselt hast. Das Problem ist dann eher der Chip-Satz des Boardes !

 

@d3nN1s: Um welches Board geht es denn konkrekt ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo d3N1s,

 

also meine Erfahrungen mit den Elitegroup-Boards sind, um es positiv auszudrücken, eher mäßg. Gerade W2K und XP sind bei der Installation sehr sensibel wenn es um Hauptspeicher und Netzteil geht. Sprich, handelt es sich auf dem Board um Marken-RAM (z.B. Infineon, Kingston etc.) und bietet das Netzteil ausreichend Leistung? Eine weitere Variante, gerade bei Elitegroup-Boards ist es, diese bei der Installation nur mit einem RAM-Riegel zu bestücken.

Windows 98 war in Bezug auf die Hardware meiner Erfahrung nach nicht so anspruchsvoll.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...