Jump to content

Netzwerkprobleme!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich bin mit meinem Netzwerklatein am Ende :(

 

Habe zwei PC's mit einem Netzwerkabel verbunden und alle (ich hoffe) Einstellungen vorgenommen.

Ab und zu funktioniert das Netzwerk und dann mal wieder aus unerklärlichen Gründen nicht!!!

 

Nun zu meinen Newby-Fragen:

 

Müssen an beiden Computern die Lämpchen hinten blinken, oder nur eines? Es geht nämlich nur bei einem PC!

 

Wenn ich einen Ping-Versuch vornehme, wie komme ich aus DOS wieder raus? Man möge mir verzeihen für die Frage, aber ich gestehe, ich bin ein Frau :)

Muss ich bei dem Ping-Versuch die IP des anderen PC's angeben?

 

Hoffe, irgend jemand kann mir meine Fragen, die mir den Schlaf rauben, beantworten!

 

Einen schönen Sonntag

Amity1

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necron

Die Lämpchen müssen an beiden PCs blinken!

Aus DOS gelangst du, wenn du oben in der Ecke auf das X drückst!

Bei einem Pingversuch muss man die Adresse des anderen Rechners angeben!

 

Danke Dir, aber was bedeutet es denn jetzt, daß an dem 2. Rechner das Lämpchen nicht blinkt!

Ich habe schon ein anderes Kabel benutzt, aber da klappt es auch nicht mit!!!

 

Muss evtl. die Karte neu installiert werden?

 

Oh, das ist alles so furchtbar kompliziert......

 

Gruss Amity1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...