Jump to content

Batch Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und das deshalb, weil ich hoffe das mir hier geholfen werden kann!

 

Also, mein Problem:

 

ich habe mir einen Shutdown-Timer erstellt. Über eine Verknüpfung der shutdown.exe ausm system32 ordner. unter rechtsklick/eigenschaften dann die befehle -s -c -t etc....

 

natürlich hab ich auch einen Abbrecher, der das selbe ist, nur mit dem befehl -a. ;)

 

Jetzt will ich das ganze in eine batch-datei einbringen, damit ich davor noch einige eingaben tätigen kann. :confused:

 

ich will dann auf die batch-datei klicken, ein eingabefeld soll erscheinen, wo ich nach der zeit gefragt werde, die dann beim shutdown befehl als variable hinter den befehl -t gestellt werden soll. das selbe bei -c (Kommentar).

 

:suspect: ich hab nun keine ahnung wie ich eine batch-datei chreibe, bzw. ein prompt (eingabeaufforderung), die variablendeklaration etc. hinbekomme um das zu realisieren was ich will.

 

ich hoffe auf eure unterstützung! :rolleyes:

mfg DrlDoom :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hast du so was in der Art schon gesehen? Ich glaube nicht das man so etwas mit Batch machen kann weil hier eine Benutzeroberfläche eingeblendet werden muss für die Eingabe.

 

Warum nutzt du nicht shutdown -i ?

 

Könntest dann dein Script erstellen mit den Sachen die du vorher machen möchtest und dann über shutdown -i die Einstellungen vorzunehmen.

 

Alles andere wird mit einem Script denek ich nicht zu machen sein.

Link zu diesem Kommentar

hi lad dir doch das prog runter ...is freeware damit kannste zu ner festen zeit oder per countdown runterfahren oder neu starten lassen

 

http://www.winsite.com/bin/Info?20500000038804

Company: http://tinnes.org.uk

hab damit gute erfahrung gemacht... nehm es auch immer, wenn ich mal nachts nen server neu starten will.

 

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...