Jump to content

Exchange server nach Sicherheitsupdates tod


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi!

 

Ich hab ein echtes Problem. Unser Windows Exchange 2000 Server ist nach den letzten Sicherheitsupdates vöölig in die Knie gegangen.

Nachdem die letzten Patches aufgespielt wurden, fuhr er nicht mehr hoch. Im abgesicherten Modus haben wir diese Patches dann wieder deinstalliert - PENG! Danach ging gar nichts mehr, nicht mal der abgesicherte Modus. Der Startbildschirm kommt bis zum durchlaufenden weißen Balken, stellt sich dann ab und startet neu.

Hat jemend 'ne Idee?? Wir jedenfalls wissen nicht mehr weiter.

Posted

Klar! Es geht mir nicht unbedingt um die Datenrettung - an die komm ich über meine Backups ran.

 

Mein Problem ist, dass in unserer Firma ohne den Exchange halt nichts mehr richtig läuft, deshalb muß ich ihn jetzt erst mal schnellstmöglich wieder zum laufen bringen, damit ich mich dann in aller ruhe mit einer Neukonfiguration befassen kann. Wir hatten eh vor, den Exchange in nächster Zeit durch einen neuen zu ersetzen, weil er doch schon in die Jahre gekommen ist - müssen wir dann wohl früher machen als geplant.

Vorrangiges Problem ist aber erst mal, hier den Betrieb wieder aufzunehmen - geht sonst echt ins Geld!

Posted

HI,

kommst du noch an die datenbanken?

 

wenn ja, setzte einen neuen exchange server auf und spiele die datenbanken wieder ein.

aber teste die Datenbanken erst.

 

mit eseutil /mh kannst du die datenbank überprüfen.

 

aber vorsicht, mit wenn du das tool nicht kennst hole dir erstmal informationen über eseutil alles kann.

 

das geht am schnellsten und du lernst jede menge dabei.

Posted

Ich hab mir das mal kurz angeschaut! Sieht gar nicht mal schlecht aus, muß mich aber noch ein bischen mehr informieren. Scheint echt nur was als allerletzte Rettung zu sein. Aber Danke für den Tip.

 

Mein Kollege versucht gerade, ob er mit dem ErdCommander etwas ausrichten kann.

Posted

Moin HeiM_User,

 

was habt ihr genau gemacht ?!?

Sicherheitsupdates für den Windows Server oder für den Exchange Server ?!?

 

Bei uns lief nach den Sicherheitsupdates für den Exchange Server Veritas Backup Exec 8.5 nicht mehr (Server fror ohne BlueScreen ein) mit der Version 9.1 geht es so halbwegs wieder. Vielleicht hat Euch ähnliches niedergerissen.

 

Gruß aus der Löwenstadt

DocBrown

Posted

Es waren schon die Updates für den Exchange Server. Wir haben tatsächlich Veritas 8.6 drauf, konnten mithilfe des ErdCommander aber die entsprechendien Dienste und Startvorgänge komplett abschalten - folglich wird Veritas beim Start gar nicht mehr angesprochen. Trotzdem passiert nichts.

Langsam sind wir echt am verzweifeln!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...