Jump to content

Partition c mehrmals nach hochstarten gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nachdem mir hier neulich so gut geholfen wurde noch ne kleine frage :)

 

ein freund von mir wollte neulich seinen computer hochfahren und siehe da partition c war komplett leer (vorher war da "nur" windows xp drauf)

 

er installiert neu und brennt erstmal sachen runter. Weil er keine cds mehr hat fährt er runter, geht cds kaufen , wieder daheim ...fährt pc wieder hoch... bingo --> partition c wieder leer

 

 

also mein erster gedanke war das muss n virus sein oder die festplatte hat nen treffer

 

allerdings ist c,e und f partition ein raidverbund aus 2 recht neuen (3 monate) Hds also wenn e und f funktionieren wird c dann doch auch gehen oder ?

 

fällt da jmd was zu ein ? ich werd nachher mal rübergehen und nen virenscanner mitnehmen

 

bei Chip hab ich ne win winxp "startdiskette" (6 Mb :D ) gesehen

von der aus starten und dann den virenscanner installieren und scannnen oder wie mach ich das am besten ?

Link zu diesem Kommentar

Also bei genauem nachfragen hat er mir nun erzählt das beim hochfahren die Meldung kam das c:\windows\system32\config\system beschädigt wäre oder fehlen würde

 

daraufhin hat er neu installiert und dabei hätte es geheissen die Partition wäre leer

 

das wäre jedesmal so gewesen bis jetz

 

bei mir war mal die c:\windows\system32\config\software beschädigt (ich schätze weil ich an jenem tag meinen pc beim runterfahren zu früh ausgeschaltet hab...ich hab noch nen alten AT tower wo man selber ausschalten muss) und ich hab die beschädigte datei damals durch eine von meiner externen 4 gb platte eingespielt wo auch winxp installiert ist (meine backup platte falls ****** rumspinnt) damit war für mich damals das problem gegessen und hatte nie mehr ärger danach.

 

dateisystem is übrigends bei uns beiden ntfs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...