Jump to content

Schriften im www


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

seit einiger zeit habe ich, trotz diverser virenscanner (keine funde - rechner demnach clean) und updates, folgendes problem:

auf einigen seiten im www werden jetzt schriftarten verwendet, die es dort normalerweise nicht gibt. viel zu kleine und zu enge zeichen machen ein anständiges lesen manchmal unmöglich. auf anderen rechnern ist auch alles normal. teilweise werden "scriptfehler" auf diesen seiten in der untersten zeile angezeigt (aber auch nicht immer). ansonsten habe ich null probleme mit meinem rechner.

 

hat jemand eine idee??????

 

vielen dank schonmal.

 

s. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

hm, benutzt du den IE6 ? konkret kann ich dir leider net helfen, ich hatte nur mal das Problem das sich an meinem IE zeitweise der Schriftgrad ohne grund und zutun verändert hat. sieh einfach mal nach auf was deine schrift eingestellt ist wenn das Problem wieder auftritt.

 

cYa Aspirin

 

//edit: Ich bentz den Opera, welcher imho einfach nicer ist.

 

//edit2: da war einer schneller :D

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du XP mit dem IE6 verwendest. :wink2:

 

Überprüfe mal folgendes:

- Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung: welcher Schriftgrad ist eingestellt? Sollte auf "Normal" stehen.

- Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein: welche DPI-Einstellung ist aktiv? Normal sind 96 dpi.

- Internet Explorer -> Internetoptionen -> Eingabehilfen (unten rechts): ist dort irgendwas aktiviert? Standardmäßig ist nichts aktiviert.

 

Als Gegenprobe mal einen anderen Browser wie Mozilla, Firefox oder Opera installieren. Wenn die Darstellung damit korrekt ist, auf dem Rechner den IE neu installieren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hallo damian,

 

vielen dank für deine reichhaltigen tips. aber leider haben sie auch nicht zum ziel geführt. alle einstellungen waren so, wie sie sein mussten.

 

es ist auch so, dass dieses problem immer nur auf bestimmten seiten auftritt. dort dann aber auch ständig.. dachte erst es wäre ein fehler auf der seite. aber wie bereits gesagt auf anderen rechnern funktioniert es tadellos.

 

wenn ich im IE unter "?" Inhalt und Index aufrufe erscheint der rechte teil des fensters auf in einer völlig verwaschenen, blassen schriftart. bestimmt nicht so gewollt von ms....

 

hat jemand noch ne idee??????

 

s. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...