Jump to content

Rrouter rp114 (NETGEAR) schaltet das internet immer ab!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe 3 Pc mit dem router verbunden einer mit win89 einen mit winXP profesionell und einen mir xp home.Aber irrgenwann ist der Faden gerissen und der router lässt sich erst nach einer unterbrechung der stromzufuhr wieder Betriebsfähig machen (ich vermute es liegt an winxp proffesional) aber ich möchte zrotzdem euch fragen.

 

 

ich danke im vorraus

 

M.F.G

 

Flo B.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Nutoka

Hallo Leute,

 

Ich habe 3 Pc mit dem router verbunden einer mit win89 einen mit winXP profesionell und einen mir xp home.Aber irrgenwann ist der Faden gerissen und der router lässt sich erst nach einer unterbrechung der stromzufuhr wieder Betriebsfähig machen

 

ich denke nicht das es am xp rechner liegt habe schon häufiger den rp114 web safe route von netgear mit xp home sowie pro verbaut. laut deiner beschreibung würde ich mal das firmware updaten.

falls das auch keine abhilfe schaft musst du dhcp funktion des routers ausschalten und statisch adressen vergeben. hängt halt auch von der firmware ab wird wahrscheinlich 3.26 sein

alls alternative kann ich dir nur empfehlen dir eine gepatchte zyxel firmware aufzuspielen die 3.52 ist sehr gut und hebt gleichzeitig die nat begrenzung von 256 session auf- habe das alles schon erfolgreich durchgeführt

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich besitze den selben router. anfangs hatte ich dieselben probleme wie du. steckst du z. b. einen switch nicht an den uplink des routers passiert das gleiche. der router trennt die i-net-verbindung und ist nur mit einem restart per netzkabel ziehen wieder i-net-fähig.

 

auch mit einem verschlissenen kabel trat das problem auf. nach neuinstallation der kabel war alles wieder in ordnung.

 

vielleicht konnte ich dir noch weiterhelfen.

 

grüsse

mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Leute ich glaube ich bin dumm. Nach einem neustart des Pc nach der entfernung der automatischen ip verteilung(DHCP)

geht mein internet nichtmehr nun stellt sich die frage wie man die ip manuell einrichtet , muss man dns auch eingeben und íst das anderes wie bei xs proffesionel wie bei 89 ? och mann ;(

immer das gleiche .......

 

ich bedanke mich nun schonmal fü deine hilfe

Link zu diesem Kommentar

die standardmässige ip des router ist 192.168.0.1

dieser wert ist dein standardgateway

diesen trägst du unter tcp-ip eigenschaften ein

 

bsp: pc1: ip 192.168.0.2 standardgateway 192.168.0.1

 

die dns infos pflegt dein router, es genügt also das standardgateway anzugeben. rp114 unterstützt dyndns.org

 

falls du die adresszuordung komplett ändern willst, startest du am besten eine telnet session und konfigurierst die router werte manuell

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Wie ist denn der Stand nun bei Dir ?

DHCP-Server auf dem Router ist deaktiviert.

 

Hast Du den Clients eine feste IP zuweisen können ?

Client1:

IP 192.168.0.2

Gateway 192.168.0.1

DNS-Server 192.168.0.1

Client2:

IP 192.168.0.3

Gateway 192.168.0.1

DNS-Server 192.168.0.1

Client3:

IP 192.168.0.4

Gateway 192.168.0.1

DNS-Server 192.168.0.1

 

Kommen die alle nicht ins Internet oder verabschiedet sich der Router ?

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...