Jump to content

Systemverzeichnis ändern - wer hat schon ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber Arbeiotsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemvariablen. Bei WinDir kannst Du ja einen neuen Pfad angeben, aber ich weiß net ob es geht, hab ich nämlich noch nicht ausprobiert, und Du müsstest sowieso, dann den gesamten inhalt von Windows oder WINNT ins neue Verz. kopieren, da das System das selber nicht macht. Wenns ne Testmaschine ist, wuerde ichs mal probieren, wenn der PC aber gebraucht wird und läuft, wuerde ich es lassen...

MDFG Oliver-kiel

 

Anhang, zum kopieren musst Du den PC dann mit ERD 2003 oder etwas anderem von CD Booten, damit die Systemdateien nicht verwendet werden, sonst geht das nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von OnkelGauss

Bei einer Unattended Installation von Windows kann man den Pfad anpassen [TargetPath=\WINNT31337]. Ob eine nachträgliche Änderung möglich ist, weis ich nicht.

 

PS: Warum willst du diesen Ordner verschieben/umbenennen?

 

Danke für die Hinweise

Boot.ini ist mir klar, aber leider der allerletzte Schritt.

unattend-Pfad verwenden wir auch, trifft aber hier nicht zu.

 

Grund für das rename:

wir haben einige hundert Server mit genormten Systemverzeichnis

und ebenso zig Ausreisser mit C:\WindowsNeu oder anderen Bezeichnungen.

Verwaltungs,Remote,Batch,Logon oder Rollout-Tools sind besser mit einem einheitlichen Systemverzeichnis zu handeln z.B. alle Server mit

C:\Windows als Systemverzeichnis.

 

Da diese Ausreisser keine 0815-Standardserver in Betrieb sind, sondern auch produktive Applikationen darauf laufen,

ist der Zeitaufwand nicht gerade klein, zig Server neu zu installieren.

 

Danke für weitere Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...