Jump to content

Windows Router?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi worf !

Kommt darauf an, was Du machen willst.

Wenn Du ein LAN mit dem Internet verbinden willst, gibt es bei w2k Workstation und XP den ICS (Internet Connection Sharing), bei w2k-Server den RRAS (Routing und Remote Access Server) als bordeigene Mittel mit.

Kostenpflichtige Alternativen dazu sind z.B. Winroute oder Wingate. Findest Du unter google.com

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank erstmal für die Antwort. Hat ICS was mit der "Verbindungsfreigabe" zu tun? Ich möchte mit meinem LAN über DSL online gehen können natürlich mit allen PC's gleichzeitig. Ich selber habe nicht viel Erfahrung mit Routern, weiß nur dass es mit Linux gehen soll und dachte mir vielleicht ist es mit einem Windows PC einfacher.

 

Worf

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz! Frohes neues Jahr auch!

 

Also ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen, aber ich muss hier mal ne Lanze für die Jungs von fli4l brechen.

 

Diese Router-BS hat nach meiner Erfahrung keine Nachteile, nur Vorteile und ist auch noch kostenlos (für Privat!).

 

Das Ganze basiert auf nem Linux-Kernel, stellt nur die zur Verwaltung eines Routings erforderliche Funktionen zur Verfügung und passt deswegen auf 1 Diskette. Es ist selbst für Linux-Dummies (bin selbst einer) simpel zu konfigurieren und zu handhaben. Dafür, das es kostenlos ist, bieten die Jungs einen exzellenten Support bei Fragen. Dient aber auch der Entwicklung.

Bemerkenswert finde ich vor allem, dass bei einem Win-PC als Router (ICS) z.B. meist die gesamte Spiegeltabelle der internen LAN-IP's an den Provider übermittelt wird. :eek:

Das macht fli4l NICHT! :cool: Deswegen gibts da auch keine Briefe der Teuerkomm "...laut Vertrag dürfen Sie nur mit 1 Rechner Ihren Zugang nutzen...sollten Sie weiterhin mit mehreren PC's...wählen Sie einen anderen Tarif..." :shock:

 

Klar DARF man nicht mit dem normalen DSL mit nem ganzen LAN ins Internet. Bandbreite ist auch ne wertvolle Ressource, aber soll ich für mich, meine Frau und noch 2 Kids für jeden nen eigenen Zugang anmelden. Abgesehen davon, ob das technisch überhaupt machbar ist, hmmm...! Nööö, nne!

Dafür bin ich auch nicht der Datenschieber und mach den Router nachts aus. Das kann man sogar remote vom Arbeitsrechner aus machen.

 

Mit ein paar sogenannten OPT-Paketen kann man ganz witzige Sachen machen (Fax-Server, Proxy-Server, Print-Server fürs LAN usw.)

 

Wer sich richtig informieren will, sollte mal auf dieser Seite nachsehen

 

>>>> <a href=http://www.fli4l.de target=_blank> http://www.fli4l.de</a>

 

Da ich nicht weiss ob html hier funzt, hier nochmal die URL zum Kopieren: http://www.fli4l.de

 

 

Ich hoffe, der eine oder andere kann die Info brauchen.

 

Ansonsten noch einen erfolgreichen Start ins 2003

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...