Jump to content

The LEU

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von The LEU

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Threedee Mach doch einfach ein 2m USB-Kabel dazwischen und nutz den USB-Stick. Das lässt sich doch sogar noch besser (Antennenmässig) positionieren als eine PCI-Karte mit Antenne, welche dann hinter dem PC, womöglich noch unter dem Schreibtisch sitzt. CU Eddy
  2. Hi auch! Ich weiss nicht genau, aber ich glaub das Zauberkürzel heisst "QoS" (Quality of Service). Wenn ich das Prob richtig verstanden, gibt es sowas zwar für fli4l, für W2k oder Lin direkt kenn ichs nicht. Sollte es aber auch geben. (Bin halt Linux-DAU) CU Eddy
  3. @Wildi Nicht ganz... Sowohl im "Accesspoint Client Mode" als auch im "Bridge Mode" verbinden sich AP's. D-Link macht auch noch den "Repeater Mode", ebenso wie Linksys (mein pers. Favorit) Bei Linksys können sich allerdings im Rep-Mod mehrere Clients mit 1 AP verbinden, der wiederum sich mit einem 2. AP connected. CU Eddy
  4. Schönen guten Abend alle miteinander! Erste Gehversuche im WLAN erfolgreich. Habe mein LAN unterbrochen und 2 Linksys WAP11 im Bridge-Mode dazwischen, schön mit WEP und Broadcasting "off". Funzt soweit alles recht nett. Nun meine Frage: Gibts überhaupt irgendwo eine Software, mit der ich die Verbindungsqualität zwischen AP's testen kann? Sowas wie Netstumbler oder Kismet. Sollte auch unter W2k laufen. Die beiden Proggis machens ja nur mit lokalen WLAN-Karten, leider nicht mit Accesspoints Suchen Google und verschiedenen Foren ergeben nichts brauchbares :shock: Vielleicht fehlt mir auch ein brauchbarer Suchbegriff Fragt Eddy
  5. Sorry, aber der Mann braucht nen LAN-CAPI. Winfax ist preiswert und kann alles. Auch Meldungen auf Clients über eingegangene Faxe anzeigen. Ich hab hier die 10er Vers. Bevor ich mir für seinerzeit 60,-DMchen das winfax 10 gekauft habe, wollte mir AVM diese KEN-Geschichte für 200,-Deutschmark verkaufen. CU Eddy
  6. Zunächst mal Danke! Aber ich hab den Wert gelöscht und noch ein paar andre Sachen probiert. Wenn ich den Wert lösche, passiert folgendes: Neustart IE als Fenster ca. 640x480, dann vergrössern. "Link in neuem Fenster..." wieder 640x480, auch vergrössert. Dann alles zu. Neustart IE kommt dann als maximiert, "..In neuem Fenster..." wieder in 640x480. Wenn ich das Fenster manuell grossziehe (was eigentlich nicht ganz "maximiert" ist) dann kommt nach Schliessen und Neustart bei "Link in neuem..." alles wie manuell grossgezogen. Ich wills aber maximiert mit Toolbar, Statusleiste + Adressleiste. Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" hab ich den Wert "Fullscreen auch schon auf "yes" gestellt. Dann sind aber die Leisten weg. Regs Eddy
  7. Hi Leutz! Problem: Beim surfen ist unter irgendeinem Link das neue Fenster absolut klein aufgegangen (ca. 60x40 Pixel). Seitdem öffnet sich jedes neue Fenster, welches ich mit "Rechtsklick>Öffnen in neuem Fenster" aufmache, auch nur so klein, so dass ich immer manuell maximieren muss. Wenn ich vom Desktop den IE aufrufe, öffnet er maximiert. Ich hab schon in der Registry rumgesucht, wo sich evtl. die Eigenschaften so einstellen lassen, dass ein neues Fenster IMMER maximiert öffnet. Frage: Weiss jemand, wo sich sowas einstellen bzw. ändern lässt? Danke ans Forum Eddy
  8. Habe ich vor 1 Woche gemacht. CU Eddy
  9. Betrifft eigentlich nicht die breite Masse hier, aber ich hab mittlerweile 2mal, das erste Mal am 10.Jan.03, an die Mailadresse im Impressum gemailt wegen einer Anfrage für Werbemöglichkeiten (Bannerwerbung o.ä.) auf mcseboard. Das zweite mal Gestern morgen. Bislang keine Antwort! (gestern morgen ist vielleicht ein bischen kurz, aber der 10.Jan. ist schon ein wenig her!) >>> An wen wendet man sich denn mal wegen solcher Anfragen? Ich finde hier keinen Anhaltspunkt und wäre für Hilfe dankbar! Gruss Eddy
  10. Hi Leutz! Frohes neues Jahr auch! Also ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen, aber ich muss hier mal ne Lanze für die Jungs von fli4l brechen. Diese Router-BS hat nach meiner Erfahrung keine Nachteile, nur Vorteile und ist auch noch kostenlos (für Privat!). Das Ganze basiert auf nem Linux-Kernel, stellt nur die zur Verwaltung eines Routings erforderliche Funktionen zur Verfügung und passt deswegen auf 1 Diskette. Es ist selbst für Linux-Dummies (bin selbst einer) simpel zu konfigurieren und zu handhaben. Dafür, das es kostenlos ist, bieten die Jungs einen exzellenten Support bei Fragen. Dient aber auch der Entwicklung. Bemerkenswert finde ich vor allem, dass bei einem Win-PC als Router (ICS) z.B. meist die gesamte Spiegeltabelle der internen LAN-IP's an den Provider übermittelt wird. :eek: Das macht fli4l NICHT! :cool: Deswegen gibts da auch keine Briefe der Teuerkomm "...laut Vertrag dürfen Sie nur mit 1 Rechner Ihren Zugang nutzen...sollten Sie weiterhin mit mehreren PC's...wählen Sie einen anderen Tarif..." :shock: Klar DARF man nicht mit dem normalen DSL mit nem ganzen LAN ins Internet. Bandbreite ist auch ne wertvolle Ressource, aber soll ich für mich, meine Frau und noch 2 Kids für jeden nen eigenen Zugang anmelden. Abgesehen davon, ob das technisch überhaupt machbar ist, hmmm...! Nööö, nne! Dafür bin ich auch nicht der Datenschieber und mach den Router nachts aus. Das kann man sogar remote vom Arbeitsrechner aus machen. Mit ein paar sogenannten OPT-Paketen kann man ganz witzige Sachen machen (Fax-Server, Proxy-Server, Print-Server fürs LAN usw.) Wer sich richtig informieren will, sollte mal auf dieser Seite nachsehen >>>> <a href=http://www.fli4l.de target=_blank> http://www.fli4l.de</a> Da ich nicht weiss ob html hier funzt, hier nochmal die URL zum Kopieren: http://www.fli4l.de Ich hoffe, der eine oder andere kann die Info brauchen. Ansonsten noch einen erfolgreichen Start ins 2003 Eddy
×
×
  • Neu erstellen...