Jump to content

Threedee

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Threedee

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Gewagt? :D Vorstellen kann ich mir es eigentlich auch nicht.. aber wer weiß ;) Vielleicht kann ein User, der eine SMC Karte (PCI Typ) hat, mal einen Bridging-Test machen, und schildern obs geht. Wir hatten noch eine Win2000Server Lizenz übrig, von daher wars egal, und ja DHCP ist notwendig. Für normales IP-Forwarding hätte WinXP Pro auch gereicht. ciao
  2. Danke für eure Antworten! @nitchle: das mit den IP's habe ich bereits probiert, funktioniert aber trotzdem nicht :-( @The LEU: Die Idee mit einem Ein 2m USB Kabel (quasi Antenne *g*) ist nicht schlecht, aber eine 14 dB Antenne (die trotz Rechner und 3 Wände etwas abgeschirmt wird) hat eindeutig den besseren Empfang, 70-80%, USB Stick mit 1m Kabel, ohne PC dazischen hat nur 20-30%) Bin von WinXp auf Win2000Server umgestiegen, hab das ganze per Routing und zusätzlichen DHCP-Server am WLAN Interface realisiert. Funktioniert wunderprächtig. Kann es sein, dass SMC absichtlich das Bridging verhindert, damit man sich eine extra WLAN Bridge kaufen muß? Hab jetzt 3 SMC Treiber, sowie 2 verschiedene SMC PCI 11MBIT WLAN Karten erfolglos ausprobiert. Andere Karten von anderen Herstellern hingegen funktionieren dagegen problemlos.
  3. Hallo, ich habe Probleme mit der Netzwerkbrücke unter WinXp Pro. Am Besten beschreibe ich euch mal das Szenario: Ein WinXp- PC hat eine Realtek 10/100 MBIT PCI LAN Karte und eine SMC (SMC2402W) 22 MBIT WLAN PCI Karte. Die WLAN-Karte hält eine Verbindung zu einem AP. Gedacht war, beide Netzwerke mit Hilfe der "Überbrückung-Funktion unter WinXp" miteinander zu verbinden. Beide Netzwerke haben das gleiche Subnetz (zwingend nötig für bridging) Ist die Verbindung "nicht" überbrückt, funktioniert der Datenverkehr beider Adapter, wird sie überbrückt kann der PC keine Pakete am WLAN Adapter mehr empfangen. Eine Verbindung zum AP kann hergestellt werden, aber keine Pakete werden mehr empfangen. Das kuriose ist, ersetze ich die SMC PCI Karte durch einen USB WLAN Stick funktioniert die Geschichte so wie sie soll! -> Somit könnte man eine Falsch-Konfiguration von IP-SubNetz / Verschlüsselung etc ausschließen. Das Problem müßte eigentlich direkt am SMC Treiber liegen. Treiber aktualisierung sowie kompletter PC-Austausch und WinXp Neuinstallation waren ebenfalls erfolglos. Leider benötige ich die SMC Karte, da sie eine externe Antenne im Gegensatz zum USB WLAN Stick besitzt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. PS.: Ich bin neu hier, hoffentlich verstoße ich nicht gegen eine Regel. Nach Beiträgen hab ich natürlich erfolglos gesucht, und gegoogelt auch...
×
×
  • Neu erstellen...