Jump to content

Exchange öffentl. Termine ohne private Termine anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal die Frage, ob es in Exchange 2000 (leider noch nicht so fit darin) möglich ist, einen öffentlichen Terminkalender anzulegen, indem keine privaten Termine angezeigt werden.

 

Vorstellung:

Wir wollen gerne einen öffentlichen Ordner "einführen" indem die Termine der Mitarbeiter angezeigt werden, um so einen schnelleren Überblick zu bekommen, wann/wo/wielange ein Mitarbeiter unterwegs ist. Zur Zeit arbeiten wir mit Kalenderfreigaben, was einwenig unschön ist, weil nicht jeder Mitabreiter seinen Terminkalender frei gibt (wegen den privaten Terminen) und es relativ viel klickiklicki gibt.

Ausserdem wollen wir allgemeines zB Messetermine, Geburtstage, Urlaub etc zentral verwalten/einpflegen, damit jeder Mitarbeiter dies in seinem Kalender vermerkt ist. Dabei sollten die privaten Termine nicht angezeigt werden. Weder als "privater Termin" noch irgendwie anders. Also es sollte nichts drin stehen.

 

Funktioniert das überhaupt?

Wie/was muss ich einstellen im Exchange, damit das o.g. funktioniert?

 

Die Clients arbeiten alle mit Outlook 2003.

 

 

Ich hoffe, das es einwenig verständlich ist.

Über ne Hilfestellung freue ich mich sehr.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn es nur um die privaten Termine geht kann man das einfach regeln. Der Mitarbeiter erstellt in seinem Kalender einen Termin, speichert ihn, klickt mit der rechten Maustaste darauf und wählt "Privat". Damit steht der Termin im Kalender als "Privater Termin". Andere können seinen Inhalt nicht einsehen (Ort, Betreff etc.). Der Termin hat als Symbol einen Schlüssel im Kalender.

 

djmaker

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von djmaker

Hallo,

 

wenn es nur um die privaten Termine geht kann man das einfach regeln. Der Mitarbeiter erstellt in seinem Kalender einen Termin, speichert ihn, klickt mit der rechten Maustaste darauf und wählt "Privat". Damit steht der Termin im Kalender als "Privater Termin". Andere können seinen Inhalt nicht einsehen (Ort, Betreff etc.). Der Termin hat als Symbol einen Schlüssel im Kalender.

 

djmaker

 

moin djmaker,

das ist ja erstmal richtig. Es soll aber kein privater Termin im öffentl. Kalender angezeigt werden. Im öffentl. Kalender sollen nur "Geschäftstermine" stehen.

 

Es ist bei uns so, das die Mitarbeiter alle Notebook´s besitzen und in Outlook gleich ihre privaten Termine mit organisieren. Demnach hat es und soll es auch keinen interessieren, wann welcher Mitarbeiter eine Verabredung hat.

 

Ist das so wie ich mir das vorstelle überhaupt machbar?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...