Jump to content

Sinn und Zweck Netzwerkbrücke?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

gerade rief mich ein kunde in , dass ihn ein Admin bei der Hypo ins Netzwerk bringen wollte und dann gings gar nix mehr

 

 

danke hypovereinsbank

 

unter Netzwerkbverbindungen auf dem Laptop fand ich dann eine Netzwerkbrücke

 

die zwischen seinem lan adapter und seiner wlan karte bestand und noch eine seltsame verbindung deren namen ich jetzt vergessne habe

 

Frage: waofür richtet man diese Netzwerkbrücken überhaupt ein?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bavaria

Frage: waofür richtet man diese Netzwerkbrücken überhaupt ein?

 

Um zwei oder mehr Netzwerke logisch zu einem zu kombinieren.

Bei Verwendung von TCP/IP erhalten alle Netzwerkkarten die mit

der Netzwerkbrücke verbunden werden eine gemeinsame IP Adresse.

Also lassen sich nur Netzwerksegmente des gleichen Netzes/Subnetzes

miteinander verbinden.

Unterschiedliche Netze/Subnetze können nur gerouted werden.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Hi Bavaria,

 

gerade bei Verwendung von verschiedenen Anschlußmöglichkeiten an ein Netzwerk über WLAN - Firewire - USB oder Ethernet ist die Überbrückung dieser Anschlüsse sinnvoll um im IP Wahn nicht unterzugehen :p

 

..spaß bei seite es hat natürlich einen vorteil wenn auch bei 2 oder mehr Anschlüssen diese zentral konfigurieren kann.

 

Weiterhin kann beim Einsatz einer Netzwerkbrücke auf einen Hardwaremedienkonverter verzichtet werden

 

EDIT: Hab es mir gerad nochmal durch den Kopf schießen lassen - mein Vergleich hinkt ein bischen - da wir ja immer ein N.-Brücke sprechen - es kann aber auf eine Networkbrige mit integriertem Konverter verzichten werden, da die meisten Computer die oben genannten Anschlüsse schon mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...