phoefliger 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo zusammen.. Hab ein kleines Problem, Starte mit einer Bootdisk ins Dos und möchte mich danach mit einem PDC auf die freigabe Images$ verbinden. Dies klappt auch ohne Probleme. Nur Leider wird mir nacher dem mapping der zugriff verweigert. Freigabeberechtigung und NTFS sind auf jeder => vollzugriff => Digital Signing wurde deaktiviert. hat mir noch jemand einen heissen tip ? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Und wie ist das mit den NTFS-Berechtigungen auf den Ordner hinter der Freigabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hei guten Abend ... Freigabe = Jeder vollzugriff NTFS => Jeder Vollzugriff Die Berechtigungen sollten eigentlich ok sein, kann mit einem XP Client die Freigabe ohne probleme verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 verwendest du den richtigen user? mit "jeder" können nur dem system bekannte lokale/ads user zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Kann auch nicht das Problem sein, da die Freigabe und NTFS Berechtigung unter einem WinXP Client funzt. Das gleiche unter MS DOS6.22 funktioniert nicht, mit dem gleichen User wird mir der Zugriff verweigert. Hab nicht mal Lese Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gib64 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo, bei Freigaben, die von Dos aus genutzt werden sollen, muss der User auch mit angegeben werden. Das format schau dir am besten mal mit "net use /?" an. ;) Gruß GiB Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Verstehe nicht ganz was mir das bringen soll. Identifiziere mich via Net logon und die Freigabe kann ich ja auch verbinden. Habe nacher einfach auf der Filesystem-Ebene keinen Zugriff obwohl die Zugriffe auf Jeder => Vollzugriff steht. und die Effektive Berechtiung von Jeder auch Vollzugriff ist. Das alles klappt ja auch mit einem Winxp client, habe das Problem nur mit DOS. Benutze mit Net logon sogar den gleichen Benutzer wie bei der Authentifizierung vom Win XP Client aus. Gibt es eine Richtlinie die das Verwenden einer Win2003 Freigabe unter DOS verweigert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Am wichtigsten ist das Abschalten des SMB Signings. Aber vielleicht ist auch die NTLM Authentifizierung in den Sicherheitsoptionen abgeschaltet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Grizzly Dachte ich auch schon ist aber Standartmässig eingeschalten "NTLM". und digital signing wurde auch schon konfiguriert. :-( thx anyway Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hmmm, wo steht denn der Server? In einer W2K/W2K3 Umgebung? Native/Mixed? Welche DOS Disk verwendest Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Läuft im Mixed Mode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo Zusammen Ich mache sehr viel mit unattend-Installation und der Server ist ein 2K3 Fileserver. Mit MS-DOS6.2 muss der "net logon" gehen (sowohl mit AD Accounts wie auch mit lokalen Servernaccounts). Die Installdomains laufen auch alle im native 2k3 mode. Was manchmal noch Bauchschmerzen macht, ist dass der "net use" über Ip-Adresse nicht geht, sondern nur über name was bedingt, dass in demselben Subnet ein WINS stehen muss. Alternativ kann in der Netzbootsequenz ein lmhost file eingebaut werden. Wichtig ist noch der Share sollte 8.3 Regeln haben. Dumme Frage Sharepermissions sind everyone fullcontrol ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Nochmal DOS Diskette: Selbstgestrickt oder eine der frei verfügbaren...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Jep Berechtigung Jeder Vollzugriff... kannst du mir erklähren was 8.3 Regeln sind ? oder was du damit meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 DOS diskette selbst zusammen genäht :-) glaube aber persönlich nicht das es an der bootdisk liegt. Werde heute noch eine Testumgebung mit einem 2003 Memberserver aufbouen und das ganze nochmals durch testen. Villeicht gibt es ja ein Problem da er PDC ist. Wüsste sonst nicht mehr was es sein kann. an gysinma : Net logon funktioniert auch, kann ja eine Session zum Server aufbouen welche ich unter filesvr.msc sehe. Nur die Berechtigung fehlt mir dannach. NTFS = Jeder Vollzugriff Freigabe Jeder Vollzugriff Doch einfach weder lese noch schreibrecht auf dem Share Explizite Verweigerung gibt es keine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.