Jump to content

wie habt ihr euren job bekommen?


tuco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

wie habt ihr euren job bekommen?  

35 Stimmen

  1. 1. wie habt ihr euren job bekommen?

    • bewerbung auf zeitungsanzeige
      9
    • vitamin "b"
      4
    • initiativbewerbung (blinde bewerbung)
      4
    • arbeitsamt
      3
    • durch ein praktikum
      4
    • internet (jobbörse)
      1
    • messe
      0
    • bin selbständig
      2
    • arbeite nicht im it-bereich
      1
    • sonstiges (schüler, student, ......)
      7


Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

hi,

habe nach langer zeit und suche endlich einen job im it-bereich bekommen.

Ich bin gelernter schlosser und fachkraft fuer automatisierungstechnik. habe 1999-2001 eine ausbildung zum technischen assistenten fuer informatik absolviert (selbst finanziert--nachts gearbeitet). danach schweres los--arbeitslos.

keine chance auf irgendeinen job im it-bereich. habe dann an einer weiterbildung zum netzwerkadmin teilgenommen. waehrend dieser zeit habe ich ein 5-monatiges praktikum abgeleistet (keine knete, kein nischt). heute endlich die zusage, arbeitsbeginn 15.08.

 

ohne praktikum haette ich bestimmt keinen job bekommen, da die potentiellen arbeitgeber zwar mit meinen schulischen leistungen zufriedén waren, aber die praxis hat gefehlt.

 

heute ist party angesagt.

 

tuco

Link zu diesem Kommentar

Nun wie hab ich meinen Job bekommen !

Ich hab 2000 eine Ausbildung zum FA AE gemacht und habe mir davon gute Chancen ausgerechnet *llooolll* naja Nun hatte ich vor einem Monat mein Prüfung und mein Betrieb sagte er könne mich nicht übernehemen nach bestandener Prüfung ich mich also Beworben und nix aber auch nix gefunden !

 

Eine Woche vor meiner Abschlussprüfung rief die Personalverwaltung an und meinte sie hätten eine Krankheitvertretung von 3 Monaten als Job für mcih !

 

Also ich nach der Prüfung in eine andere Abteilung und letzte Woche hab ich einen 6 Monatsvertrag bekommen wie schnell doch aus drei Sechs werden können ;-)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...