Jump to content

Anmeldung an W2K Server !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hab hier ein problem und weis nicht mehr weiter.

Hatte auch schon die Suche benutzt aber leider nichts gefunden.

Habe einen W2K Server SP4 neu aufgesetzt und einen Client mit XP SP2 neu aufgesetzt.

Der Client steht noch auf Arbeitsgruppe. Denn wollte ich jetzt in die Domäne (zb. Test.local) setzen.

Er findet die Domäne auch mit richtigem namen und alles.

Nur wenn ich dann OK Klicke und er versucht zu verbilden schreibt er mir "Konnte auf Domäne nicht zugreifen. Grund zugriff verweigert".

Habe im W2K Server Active Directory den Benutzer angelegt im die Rechte vergeben alles.

Habe auch schon über Explorer den Client gefunden nur halt noch in der Arbeitsgruppe.

Habe auch schon am Client die Firewall abgeschaltet.

Aber nichts geht.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß

Marcus

 

 

____

 

Ups falsche Forum.

Sorry bin neu hier.

An die Admins könnt ihr meinen Beitrag in die Richtige Rubrik setzen?

Gruß

Marcus

 

__

 

 

Hallo

 

Keiner ne idee für mein Problem?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcus,

 

ich glaube, ich verstehe das Problem. Ich möchte es aber einmal aus meiner Sicht schildern.

 

Vorhanden ist ein DC und ein Workstation. Die Workstation soll der Domäne hinzugefügt werden.

Du hast am DC für die WS ein Computerkonto erstellt. Ein Zugriff von der WS auf den DC ist trotzdem nicht möglich.

 

Ich bevorzuge eine andere Vorgehensweise: An der WS über die Eigenschaften des Arbeizsplatzes, Netzwerkidentifikatin, Eigenschaften. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

 

 

Ich hoffe, das OS auf der WS ist XPpro. Home ist normalerweise nicht einer Domäne hinzufügbar.

 

Mit dem Problem bist Du in diesem Forum schon richtig.

 

 

Viel Erfolg.

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo

@boardadmin

Sorry sollte keine Hetze werden. Bin nur etwas verzweifelt.

Weil das immer gefunzt hat und jetzt nicht mehr.

 

@ lefg

Ja du hast es verstanden.

Genau so wie du es beschrieben hast habe ich auch versucht den Client hinzuzufügen.

Es kommt immer der erste Hinweis das er die Domäne gefunden hat und ob er hinzufügen soll. Dann klicke ich auf ok und wenig später kommt die Fehlermeldung.

Der Cient ist XP Pro.

Das einzige wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ist die Art der Domäne an die ich mich mit XP anmelden kann.ist das der "Gemischte oder Einheitliche modus"?

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der Modus Einheitlich oder gemischt spielt keine Rolle für die Clients. Das bezieht sich ausschließlich auf die Domänencontroller.

 

Du brauchst Adminrechte der Domäne aber das ist Dir bestimmt schon klar.

 

Ansonsten hatte ich auch mal so ein Problem und es hatte damals nicht mit Domänenname.com sondern nur mit Domänenname funktioniert. Frag mich nich warum aber versuch das mal.

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Und hat sich dein Problem gelöst oder noch nicht ?

 

Ganz doof gefragt bist du am WinXP Rechner als Admin angemeldet.

Tuhst du den Benutzer hoffentlich auch als Admin der DC anmelden und nicht mit den angelegten Benutzer Daten ?

 

Sorry wenn ich frage aber wir fangen einfach mal klein an...

 

Dann wäre da noch, versuch es mal ohne das Service Pack 2 :) wenns ja vorher gegangen ist oder?

 

Viel Glück

 

Active|Director

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...