Jump to content

Sysprep & Ghost 8.0 C-edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:suspect:

 

Bevor ich die Frage stelle hier ein paar Dokus über die wichtigsten Grundistallation Server2003 und Exchange2003:

http://ms.asn-graz.ac.at/dotnetnuke/Default.aspx?tabid=25

 

Hier meine Situation:

Habe 7 Schulzimmer à 20 Pc zu betreuen und Win2000 Server.

Mit Ghost 8.0 C-Edition und nur 20 Lizenzen.

 

Fragen:

1. Wie meistere ich mit 20 Lizenzen und in zusammenarbeit mit sysprep den ganzen Support am besten.

 

2. Problem mit sysprep: nach dem senden des image kommt die fehlermeldung beim aufstarten, dass das Administratorpasswort sich in Ablauf nicht ändert und der Startprozess wird unterbrochen.

Habe vorab im Benutzermanager den Haken: Passwort läuft nie aus gesetzt, ansonsten keins. Und das max. Kennwortalter habe ich auf Null Tage gesetzt. Habe dies von einer Dokumentation und weiss nicht ganz genau was das für Auswirkungen auf sysprep hat...

 

3. Nachdem ich sysprep abgeschlossen habe möchte ich die Möglichkeit den Lehrern bieten defekte Arbeitsplätze zurück in den Ursprung des Image zu setzen. Wie machst Du das ? Doku ?

Und falls Walker genannt wird, bitte um etwas Hilfe ..

 

Danke für Deine Unterstützung

gruzzz from Switzerland

Andy :D

Link zu diesem Kommentar

Hi and Wellcome

 

...obwohl dein Beitrag etwas verwirrend ist.

 

 

Am besten mal so rum, wieso um alles in der Welt verwendet Jedermann Sysprep, wenn man sich so'ne Waffe wie Ghost Corporate zulegt.....

 

Das Problem mit der SID lässt sich ganz bequem mit der Console regeln. Entweder man entfernt den Rechner vor dem Dump aus der Domäne, oder man lässt zwischendurch Ghostwalker rauschen (geht übrigens vollautomtisch und ohne lokale Intervention). Auch neue Rechnernamen generiern ist damit kein Porblem.....

 

 

Am Besten man das Handbuch aufschlagen, da steht alles drin!! :D

Schönen Gruss zurück, auch aus der Schweiz :p

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Das Problem mit der SID lässt sich ganz bequem mit der Console regeln. Entweder man entfernt den Rechner vor dem Dump aus der Domäne, oder man lässt zwischendurch Ghostwalker rauschen (geht übrigens vollautomtisch und ohne lokale Intervention). Auch neue Rechnernamen generiern ist damit kein Porblem.....

 

verstehe ich das richtig? das man keine probleme mit der sid hat wenn man den "muster-pc" vor der image-erstellung aus der dom entfernt? weil der ghost walker bringt bei mir ne fehlermeldung die so schnell weg ist das ich nicht erfahre was sein problem ist... naja auf jeden fall ändert er die sid nicht.

Link zu diesem Kommentar

was Velius meint ist das bei der Ghost Corporate Edition nach dem einspielen eines Images auf deine Client PC´s automatisch Ghost die Generierung der neuen SIDs übernimmt. Dies müsstest du aber nach dem ersten Start eines PCs wo du das Image aufgespielt hast sehen können.

 

Klarer ausgedrückt - wenn du Ghost Corperate Edition mit Hardware-Identischen PCs verwendest brauchst du kein Sysprep.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...