Jump to content

Eifelzwerg

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Eifelzwerg

  • Geburtstag 28.05.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Eifelzwerg

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. die bootcd soll eigentlich nur die ghsost software starten die sich dann automatisch mit dem ghostcast server am server verbindet. da meine rechner allerdings unterschiedliche netzwerkkarten haben und ich nicht für jeden raum einen eigenen cd-satz erstellen möchte hätte ich gerne alle bei mir vorkommenden treiber auf dieser cd. also cd einlegen netzwerkkarte wählen der rest geht automatisch
  2. hm.. das einzige was ich unter netbootsetup finde sind anleitungen für einen netzwerkboot...bzw. teilweise anleitunge bei denen ich einen rom baustein auf der netzwerkkarte aufbauen soll
  3. sind diese profile dann auf meiner bootcd oder auf der hdd?
  4. hallo ich möchte mir eine boot-cd erstellen die automatisch den netzwerkkarten treiber lädt. da in meiner firma verschieden netzwerkkarten genutzt werden habe ich also ein bootmenü in die config.sys eingebastelt in dem man die aktuelle netzwerkkarte auswählen kann. leider muss dafür anscheinend immert eine protocol.ini datei für den passenden treiber dabei sein.. die leider bei jedem treiber protocol.ini heisst. daher kann ich immer nur einen treiber auf eine cd packen da sich die anderen sonst mit dem gleichen namen beissen. gibt es eine möglichkeit trotzdem mehrere treiber zu laden... oder gibts einen "universal"-treiber. vielleicht hab ich mich auch einfach zu doof angestellt. hat jemand nen tip wie man eine boot-cd mit verschiedenen treibern realisieren könnte?
  5. achso du meinst das admin pak von winternals. dachte kurz du meintest das hauseigene windows admin pak.
  6. also meinst du das geht auch mit dem windows admin pack??? kannst du das bitte genauer erklären?
  7. die boot.inin ist nicht mein problem. hab ne bootdiskette und in der config.sys ein bootmenü gebastelt: Windows starten Intel pro 100 intel pro 1000 3Com Via Rhine II Wie bekomme ich der Config.sys und der Autoexec verklickert das es windows von der hdd starten soll... wie ist der bootpfad für windows bzw für den windows bootloader?
  8. hallo, hab mal wieder ne frage zum thema sysprep. man kann die datei sysprep.inf ja auch auf diskette später beisteuern. ich dachte mir dann müsste es doch auch von cd gehen.. pustekuchen.... sysprep schein zwar kurz dort zu suchen aber nix zu finden??? mach ich was falsch. die datei liegt im root-verzeichnis der cd? kann einer helfen? danke
  9. hallo, ich muss mir eine bootdikette erstellen in der verschiedene netzwerkkartentraiber zur auswahl stehen. aber standarteinstellung im bootmenü soll "windows starten" sein. also wenn 10 sekunden keine eingabe zum netzwerk treiber gemacht wird soll ganz normal von hdd gestartet werden. wie lautet dieser menüeintrag? danke
  10. ok danke.. aber da scheiterts wohl an dem preis... das ist dieser schönheitsfehler nicht wert.. aber trotzdem gut zu wissen
  11. dann einfach noch um fehlendes wissen aufzufrischen. wie bearbeite ich denn text mit nem script unter windows?
  12. echt.. sorry wusste nicht das das was illegales darstellt. aber auf meiner bootcd sind doch nicht grossartig andere dateien als bei den normalen windows startdisketten. naja so ist es dann eben noch ein schönheitsfehler das man für jeden rechner ne eigene cd machen muss. brauch ich eben 100 cd`s mehr.. hatte gehofft es ginge anders. so lese ich eben die sysprep datei von der cd ein und alles wird gut
  13. danke danke... kann es leider erst am montag ausprobieren.. aber das klingt schon vielversprechend
  14. die sysprep datei liegt auf ntfs partitionen und als dos verwende ich das von ghost mitgegebene pc-dos ahrg mit dos kann ich gar nicht auf ntfs schreiben???? da war doch was gibt es denn ein dos mit dem man auf ntfs schreiben kann?
×
×
  • Neu erstellen...