Jump to content

Eifelzwerg

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eifelzwerg

  1. die bootcd soll eigentlich nur die ghsost software starten die sich dann automatisch mit dem ghostcast server am server verbindet. da meine rechner allerdings unterschiedliche netzwerkkarten haben und ich nicht für jeden raum einen eigenen cd-satz erstellen möchte hätte ich gerne alle bei mir vorkommenden treiber auf dieser cd. also cd einlegen netzwerkkarte wählen der rest geht automatisch
  2. hm.. das einzige was ich unter netbootsetup finde sind anleitungen für einen netzwerkboot...bzw. teilweise anleitunge bei denen ich einen rom baustein auf der netzwerkkarte aufbauen soll
  3. sind diese profile dann auf meiner bootcd oder auf der hdd?
  4. hallo ich möchte mir eine boot-cd erstellen die automatisch den netzwerkkarten treiber lädt. da in meiner firma verschieden netzwerkkarten genutzt werden habe ich also ein bootmenü in die config.sys eingebastelt in dem man die aktuelle netzwerkkarte auswählen kann. leider muss dafür anscheinend immert eine protocol.ini datei für den passenden treiber dabei sein.. die leider bei jedem treiber protocol.ini heisst. daher kann ich immer nur einen treiber auf eine cd packen da sich die anderen sonst mit dem gleichen namen beissen. gibt es eine möglichkeit trotzdem mehrere treiber zu laden... oder gibts einen "universal"-treiber. vielleicht hab ich mich auch einfach zu doof angestellt. hat jemand nen tip wie man eine boot-cd mit verschiedenen treibern realisieren könnte?
  5. achso du meinst das admin pak von winternals. dachte kurz du meintest das hauseigene windows admin pak.
  6. also meinst du das geht auch mit dem windows admin pack??? kannst du das bitte genauer erklären?
  7. die boot.inin ist nicht mein problem. hab ne bootdiskette und in der config.sys ein bootmenü gebastelt: Windows starten Intel pro 100 intel pro 1000 3Com Via Rhine II Wie bekomme ich der Config.sys und der Autoexec verklickert das es windows von der hdd starten soll... wie ist der bootpfad für windows bzw für den windows bootloader?
  8. hallo, hab mal wieder ne frage zum thema sysprep. man kann die datei sysprep.inf ja auch auf diskette später beisteuern. ich dachte mir dann müsste es doch auch von cd gehen.. pustekuchen.... sysprep schein zwar kurz dort zu suchen aber nix zu finden??? mach ich was falsch. die datei liegt im root-verzeichnis der cd? kann einer helfen? danke
  9. hallo, ich muss mir eine bootdikette erstellen in der verschiedene netzwerkkartentraiber zur auswahl stehen. aber standarteinstellung im bootmenü soll "windows starten" sein. also wenn 10 sekunden keine eingabe zum netzwerk treiber gemacht wird soll ganz normal von hdd gestartet werden. wie lautet dieser menüeintrag? danke
  10. ok danke.. aber da scheiterts wohl an dem preis... das ist dieser schönheitsfehler nicht wert.. aber trotzdem gut zu wissen
  11. dann einfach noch um fehlendes wissen aufzufrischen. wie bearbeite ich denn text mit nem script unter windows?
  12. echt.. sorry wusste nicht das das was illegales darstellt. aber auf meiner bootcd sind doch nicht grossartig andere dateien als bei den normalen windows startdisketten. naja so ist es dann eben noch ein schönheitsfehler das man für jeden rechner ne eigene cd machen muss. brauch ich eben 100 cd`s mehr.. hatte gehofft es ginge anders. so lese ich eben die sysprep datei von der cd ein und alles wird gut
  13. danke danke... kann es leider erst am montag ausprobieren.. aber das klingt schon vielversprechend
  14. die sysprep datei liegt auf ntfs partitionen und als dos verwende ich das von ghost mitgegebene pc-dos ahrg mit dos kann ich gar nicht auf ntfs schreiben???? da war doch was gibt es denn ein dos mit dem man auf ntfs schreiben kann?
  15. sorry, leider bin ich da wohl was langsam und brauch immer konkrete beispiele: wie sähe es aus wenn ich in der domäne "test.de" im ad-container "raum12" wie gesagt die domäne bekomm ich hin.. geht eben darum die ordnerstruktur beizubehalten damit mir der netzwerk admin nicht an die gurgel springt
  16. mit norton ghost kann man ja ghost bootdisketten erstellen. diese hab ich mir erstellt, daraus eine boot-cd gemacht (lieber eine cd als 2 disketten). in diese boot-cd sind alle verschiedenen netzwerkkartentreiber die in meiner firma verwendet werden integriert (da gibt noch ein kleines problem..aber das schaff ich-hoff ich). man soll mit einem satz cd's (20 stück da unsere lehrsäale maximal 20 schülerrechner haben) alle vorhandenen räume über norton ghost installieren können. habe es erst mit der ghost console versucht.. aber leider beissen sich die rechner, das netzwerk, der netzwerk-administrator und ich uns. daher funktioniert das über die console nicht zu 100%...bei den neuen rechnern eigentlich gar nicht.. sondern nur wenn ich nur den ghostcast server starte und "manuell" die rechner clone... hier kommt nun die cd ins spiel. so soll es ablaufen: lehrer startet ghostcast sitzung -schüler legt cd ein und startet den rechner -Auswahl : -Windows starten - netzwerkkartentreiber1 - netzwerkkartentreiber2 *nun wählt der schüler beim ersten booten den kartentreiber aus* - kartentreiber lädt - cdrom wird installiert - ghost.exe wird gestartet und verbindet sich automatisch mit der ghostcast session - rechner wird installiert und startet automatisch neu *schüler wählt "windows starten"* ANMERKUNG: im image sind die sysprep dateien mit einthalten und das image ist auch mit sysprep vorbereitet ab jetzt kommt der soll teil den ich noch nicht hinbekommen hab: - script startet: - verlangt eingabe der raumnummer - verlangt rechnernummer - script fügt den computername: RaumRechner in sysprep.inf c:\sysprep\ ein - windows startet - sysprep wird ausgeführt es geht eben darum das der schüler möglichst nix falsch eingeben kann bzw. der lehrer allein schnell von rechner zu rechner gehen kann ohne langwierig überall die namen per hand zu ändern.
  17. hi, gibt es die möglichkeit die datei sysprep.inf per dos-script zu bearbeiten? dieses script soll beim booten der autoexec.bat ausgeführt werden und den benutzer fragen in welchem raum und an welchem rechner er sitzt. diese beiden angaben sollen dann in der sysprep.inf datei als eindeutiger computername zusammengefasst werden. soll also dazu dienen das eine boot-cd für mehrere rechner zu verwenden ist da die sysprep.inf mit dem eingegebenen computernamen variabel ist. dieses script würde einmalig nach dem ersten neustart eines frisch mit ghost geclonten systems ausgeführt. hoffe ihr könnt mir helfen
  18. hallo, wollte mal wissen ob es möglich ist in der sysprep.inf datei, zu der anmeldung an der domäne zusätzlich den ad-container anzugeben . danke
  19. gibt es irgendwo eine "schritt-für-schritt" anleitung für den umgang mit ghost walker. bei mir funktioniert es mit ghost walker leider nicht -> fehlermeldungen. daher muss ich immer auf sysprep zurückgreifen.
  20. ja aber so ein grober anhalt wär eben nett... sagen wir mal man macht sich selbstständig neben dem hauptberuf im kleingewerbe als ... pc-notdienst oder so.. was kann man da für anfahrt, die arbeitsstunde so nehmen... gibts da keine groben richtlinien. ist schon klar das man für 2 stunden bei nem privatmann keine 80 euro die stunde kassieren kann... aber was ist realistisch für nen not pc einsatz um sagen wir 2 uhr nachts weil einem der rechner abgekackt ist die doktorarbeit aber am nächsten tag fertig sein muss... um es mal zu überspitzen
  21. gibts eigentlich irgendwo listen der handwerkskammern wo man nachlesen kann wieviel man in seinem beruf als selbstständiger fisi in etwa verlangen kann.. also so ne art richtlinie in der sich der stundenlohn bewegen sollte damit man nicht mit anderen firmen in die quere kommt (zu billig zu teuer)
  22. hi, vor einiger zeit habe ich hier im forum hilfe für die arbeit mit norton ghost gesucht und gefunden. nun habe ich jedoch ein weiteres problem: zwei räume wurden nun mit neuen rechnern ausgestattet... alles identische rechner von fsc, eigentlich ganz toll... ...aber wenn ich einen duplizierungsvorgang über die ghost console starte fahren die rechner zwar runter, aber geschätze 85% der rechner hängen sich dann beim booten in der virtuellen partition auf und schaffen es nicht sich mit der console zu verbinden. diese rechner muss ich dann über den 3com pxe und tftp server per hand in die session aufnehmen... sehr umständlich. sind die rechner dann installiert.. das gleiche. die rechner hängen sich wieder auf bzw schaffen es nicht aus der virtuellen partition herraus... ich muss teilweise rechner 8 mal neu starten und mit f8 alles verneinen und mit ghreboot es erneut versuchen. woran könnte das liegen? die hardware? an der usb tastatur? gibt es eine chance das problem in den griff zu bekommen? denn wie es jetzt ist ist es sehr unbefriedigend. noch 2 weitere fragen 1. die automatische domänenanmeldung über die console ist ja ganz praktisch.. wenn es klappt. leider bekomme ich häufig die meldung das die domäne nicht in die liste der unterstützend doms aufgenommen werden kann... warum wieso.. keine ahnung.. hab admin pw und account eingegeben.. funzt nicht. und dann wieder klappt es ohne das ich weiss wieso... hätte da gerne ne sichere lösung ;-) 2. kann man über sysprep einen computer in die domäne und zusätzlich in einen ad container packen. denn dieser ad unterordner ist der einzige grund warum ich es mit der console machen muss. wenn ich das problem mit sysprep lösen könnte fände ich das toll besten dank im vorraus
  23. verstehe ich das richtig? das man keine probleme mit der sid hat wenn man den "muster-pc" vor der image-erstellung aus der dom entfernt? weil der ghost walker bringt bei mir ne fehlermeldung die so schnell weg ist das ich nicht erfahre was sein problem ist... naja auf jeden fall ändert er die sid nicht.
×
×
  • Neu erstellen...