Jump to content

lan xp home <-> win98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

habe ein problem xp und 98 zu verbinden. ip's sind richtig eingestellt und trotzdem finden die beiden rechner nur sich selbst.

netzwerkkarten sind realtek 8139 und nen crossover

 

habe auch ne vpn probiert aber da xp home keine benutzerkonten hat wie professional ist das ganze etwas schwierig... und eingehende verbindungen wüßte ich auch nicht wie sie unter 98 sowie unter xp home eingerichtet werden könnten...

 

vielleicht hat das schonmal jemand bewältigt und könnte mir nen tip geben

 

cy@ froesch

Link to comment

leider auch kein ping daher bin ich ja etwas ratlos leider

was meinst du wie sind die netzwerkeinstellungen?

halt wie überall datei und druckerfreigabe tcp ip usw.

sogar freigaben auf beiden rechnern

in einem sind 2 im anderen eine netzwerkkarte zwecks späterem gateway

 

dachte schon ob vielleicht das kabel futsch is...

 

also mein netzwerk ist das nicht um das es geht es ist das von meinem nachbarn. ich hab eins mit nem win2k server stehen aber ich hab noch nie eins mit xp home erstellt zudem nich mit 98.

soweit ich weiß lief mal ein netzwerk.

 

ob über ne vpn verbindung ist mir nicht bekannt (hat wohl nen anderer kollege da eingerichtet) aber ich hab die protokolle aufm win98 rechner gefunden daher gehe ich davon mal stark aus dass er das selbe prob hatte wie ich

Link to comment

Bitte besorge dir vor deinem nächsten Posting alle relevanten Informationen. Es ist schwer per Ferndiagnose zu helfen, wenn die benötigten Angaben fehlen. Es ist schwer ein System zu richten an dem viele Köche den Brei verderben. Es ist unmöglich einem jemanden, der keine Ahnung von den Grundlagen der Fliegerei hat, am Telefon zu erklären, wie er einen Jumbo landet.

 

Also noch ein Mal:

 

Wie sind die genauen Netzwerkeigenschaften? Protokolle,und deren Einstellungen, aller Karten. Ist eine Softwarefirewall drauf? Auch die von XP?

Link to comment

also gut mein nachbar hat absolut keine ahnung. er kann mir also kein bissl sagen.

 

geh von einem recht frisch installiertem xp home aus (an dem niemand 20000 protokolle installiert hat) mit den protokollen die man braucht um ins internet zu gelangen bzw. die auf jedem system sind nach der install. zudem ist die telekomsoftware drauf (igitt) die das protokoll installiert hat um ins internet zu gelangen

(ich kann doch nich zu meinem nachbarn rüberrennen und mir jedes einzelne protokoll und ihre eigenschaften aufschreiben - will da doch keinen staatsakt draus machen)

und standard sind immer tcp/ip, dann noch datei und druckerfreigabe und client für MS netzwerke + das dazuinstallierte telekom ppp over ethernet protocol

 

die xp home firewall ist aktiviert aber dürfte nicht im konflikt zum netzwerk stehen aber auch als sie aus war gings nich :( die mag ich ja eigentlich sowieso nicht. im allgemeinen mag ich xp nich besonders *ggg* keine weitere firewall drauf und kein router server etc...

 

habe auch versucht ob beide rechner sich finden über automatische ip zuordnung aber ergab auch nix.

 

na ja dein vergleich ist nicht ganz passend. du versuchst ja nicht meinem nachbarn der keine grundlage hat zu erklären wie's geht sondern einem user der mit dem pc groß wurde... :D

 

ich hab schon bei der suche in google gesehen dass es mehrere gab die das problem hatten win98 und xp home zu verbinden dachte daher dass hier jemand rumschwirrt der das hatte. leider waren die beiträge die in google verlinkt waren alle schon gelöscht...

Link to comment
Original geschrieben von froesch

geh von einem recht frisch installiertem xp home aus

 

Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht das du von etwas ausgehen sollst. Ich meine gehe zu deinem Nachbarn rüber und überzeuge dich davon!

 

 

Original geschrieben von froesch

(ich kann doch nich zu meinem nachbarn rüberrennen und mir jedes einzelne protokoll und ihre eigenschaften aufschreiben - will da doch keinen staatsakt draus machen)

 

Der Deal ist ganz einfach, wir helfen dir (und deinem Nachbarn) wenn du uns die Informationen gibst, die wir brauchen! Wir sagen dir welche Informationen das sind und wir benötigen Fakten, nicht Annahmen wie es sein könnte!

 

Fazit:

Besorge du die tasächlichen Informationen (keine Vermutungen, raten können wir selbst) und wir helfen dir: Keine Antworten auf meine Fragen - keine Hilfe!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...