Jump to content

froesch

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. hmm komisch soweit ich von meinem alten infolehrer weiß hatte meine schule haufenweise windows cd's und nicht nur die lizenzen (mit cd billiger? :suspect: ). also cd's für ca. die hälfte der rechner hatten wir bestimmt. und es waren 4 räume mit mindestens immer um die 30-40 clients drin pro raum
  2. also gut mein nachbar hat absolut keine ahnung. er kann mir also kein bissl sagen. geh von einem recht frisch installiertem xp home aus (an dem niemand 20000 protokolle installiert hat) mit den protokollen die man braucht um ins internet zu gelangen bzw. die auf jedem system sind nach der install. zudem ist die telekomsoftware drauf (igitt) die das protokoll installiert hat um ins internet zu gelangen (ich kann doch nich zu meinem nachbarn rüberrennen und mir jedes einzelne protokoll und ihre eigenschaften aufschreiben - will da doch keinen staatsakt draus machen) und standard sind immer tcp/ip, dann noch datei und druckerfreigabe und client für MS netzwerke + das dazuinstallierte telekom ppp over ethernet protocol die xp home firewall ist aktiviert aber dürfte nicht im konflikt zum netzwerk stehen aber auch als sie aus war gings nich :( die mag ich ja eigentlich sowieso nicht. im allgemeinen mag ich xp nich besonders *ggg* keine weitere firewall drauf und kein router server etc... habe auch versucht ob beide rechner sich finden über automatische ip zuordnung aber ergab auch nix. na ja dein vergleich ist nicht ganz passend. du versuchst ja nicht meinem nachbarn der keine grundlage hat zu erklären wie's geht sondern einem user der mit dem pc groß wurde... :D ich hab schon bei der suche in google gesehen dass es mehrere gab die das problem hatten win98 und xp home zu verbinden dachte daher dass hier jemand rumschwirrt der das hatte. leider waren die beiträge die in google verlinkt waren alle schon gelöscht...
  3. http://delphi.icm.edu.pl/ftp/tools/ResHack.zip leider funzt der link zum download nich bei denen aber hab natürlich für euch das tool aufgespürt *ggg*
  4. äh die kommen gleich mit nem anwalt bei dir vorbei am liebsten... so sehen die das is doch wohl klar
  5. froesch

    Webcam installation

    also du besorgst dir am besten irgendwo webspace. normalerweise ist bei der telekom sogar welcher dabei mit ftp upload und dann musst du noch nen programm haben dass deine bilder da rauflädt und ne html seite die die bilder anzeigt. so gehts jedenfalls öffentlich. wenn du aber nur mit einer person ne richtige video conferenz machen willst nimm netmeeting hab bisher nix besseres gefunden vielleicht noch den yahoo messenger da kannste sogar mit mehr als einer person video conferenzen abhalten...
  6. weiß jemand wie man bei nem win2k server ports forwarded? find ich nirgends... hab versucht auf dem nen ftp aufzumachen ber da geht nix durch. aufm server selber komm ich in den ftp aber nicht vom lan und auch nicht ausm net aus... selbst mit netmeeting komm ich zwar mit video raus aber kriege keinen sound und kein video rein *heul* und ich denke es kann nur an den ports liegen...
  7. würd mich auch interessieren ich weiß nur dass man irgendwo 'noguiboot' mit eintragen mußte um es ganz zu löschen ;-)
  8. leider auch kein ping daher bin ich ja etwas ratlos leider was meinst du wie sind die netzwerkeinstellungen? halt wie überall datei und druckerfreigabe tcp ip usw. sogar freigaben auf beiden rechnern in einem sind 2 im anderen eine netzwerkkarte zwecks späterem gateway dachte schon ob vielleicht das kabel futsch is... also mein netzwerk ist das nicht um das es geht es ist das von meinem nachbarn. ich hab eins mit nem win2k server stehen aber ich hab noch nie eins mit xp home erstellt zudem nich mit 98. soweit ich weiß lief mal ein netzwerk. ob über ne vpn verbindung ist mir nicht bekannt (hat wohl nen anderer kollege da eingerichtet) aber ich hab die protokolle aufm win98 rechner gefunden daher gehe ich davon mal stark aus dass er das selbe prob hatte wie ich
  9. habe ein problem xp und 98 zu verbinden. ip's sind richtig eingestellt und trotzdem finden die beiden rechner nur sich selbst. netzwerkkarten sind realtek 8139 und nen crossover habe auch ne vpn probiert aber da xp home keine benutzerkonten hat wie professional ist das ganze etwas schwierig... und eingehende verbindungen wüßte ich auch nicht wie sie unter 98 sowie unter xp home eingerichtet werden könnten... vielleicht hat das schonmal jemand bewältigt und könnte mir nen tip geben cy@ froesch
×
×
  • Neu erstellen...