Jump to content

Windows aufräumen: XPClean V5.6


EVIL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe schon ein paar mal in Windows allgemein dieses Tool verlinkt gesehen (z.b. Erazor in einem Thread) aber nicht wirklich in Tipps+Links. Damit es nicht untergeht, wollt ich es nochmal für alle hier reinstellen.

 

Es handelt sich um XPClean, welches grad in der neuen Version 5.6 erschienen ist.

 

Betriebssystem: Windows 2000 (eingeschränkt nutzbar) / XP

 

Das Programm ist voll XP Service Pack 2 tauglich.

Es gibt 2 Versionen des Programmes. Eine Freeware und eine kostenpflichtige GOLD Version.

 

Es geht vom Funktionsumfang weit (seeehr weit :p) über die Funktionen von Antispy hinaus.

 

Ein kleiner Funktionsüberblick:

 

entfernt Spyware

findet Trojaner,Würmer,Keylogger, exploits (schwarzeliste)

entfernt verwaiste Dateien

löscht old bak, syd Dateien

extra Papierkorb löschen nach Dod

index.dat Dateien komplett überschreiben

Freespace überschreiben

Windows XP Spy deaktivieren

löscht Cookies, Temporary Internet Files, Temp Ordner

letzten besuchten URL einträge in der Registry

löscht Null Byte Dateien

sucht nach Dialern

Shutdown PC nach Zeit abschalten

Portscanner

Ping

Registrywarner

Desktop Icons ändern

Netsend

IP-Adressen ermittlung

Crypto-Text (Texte verschlüsseln)

Tipps und Tricks

Ramdrive erstellen

DFÜ-Einstellungen

u.s.w.

 

http://213.198.65.117/xpclean/clean1.jpg

 

Das Programm ist in der Free Variante kostenlos und wiegt ca. 4,5 MB in der neusten Version 5.6. Download hier:

 

XPClean V5.6 Freeware Download - Klickt auf XPClean Free oben

 

Es gibt wie bereits oben erwähnt noch eine erweiterte kostenpflichtige Version, die GOLD Version, die mit noch aktuelleren Referent-Files und einem noch höheren Funktions-Umfang aufwartet.

 

Ein Update des Referent-Files für Spyware, Dialer u.ä. ist ebenfalls hier zu erhalten

Klickt auf XPClean Free oben - dort ist das aktuelle Referent-File im rechten Bereich der dann erscheinenden Seite

 

Wer neue Spyware findet, die noch nicht vom Programm erkannt wird, kann diese ebenfalls auf der Seite HIER melden.

 

Ich war überrascht vom Funktionsumfang des Programmes und dachte, es ist einen Tipps+Links Thread wert. :wink2:

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Hi,

 

will die Software auf XP installieren. Bekomme aber Fehler 1931 - kann scrrnde.dll nicht aktualisieren.

 

thx

 

Den Fehler hatte ich auch...das Inst.Programm lief aber trotzdem ganz normal weiter und das Programm funktioniert auch! Vermute der bringt den Fehler wenn du SP2 NICHT drauf hast ....

 

Aja..wirklich nettes Tool...Danke

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

das tool hat in früheren versionen so mir nicht dir nichts festplatten gelöscht!

wenn man den punkt "aufräumen" auswählt, soll es das programm nicht so machen wie ich wenn ich mein zimmer aufräum und alles wegschmeiss.

 

noch dazu scheint es die daten nochmal zu überschreiben. easy recovery hat meistens versagt. da kann es von mir aus neue versionen geben. aber ich werd es nie wieder anfassen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...