reyeg 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit mir die Rechte auf einzelne Verzeichnisse anzeigen zu lassen? Also User A hat Zugriff auf: Verzeichnis A Verzeichnis B Verzeichnis C Verzeichnis D Also User B hat Zugriff auf: Verzeichnis F Verzeichnis H Verzeichnis Y Verzeichnis Z Folgender Hintergrund: Ein User wechselt die Abteilung, dementsprechend müßen seine Zugriffsrechte geändert werden... muss ich jetzt alle 100 Verzeichnisse händisch durchgucken, worauf er überall namentlich Zugriff drauf hatte? Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Normalerweise werden die Benutzerrechte und Zugriffsberechtigungen über die Gruppenzugehörigkeit gesetzt. Wenn diese Regel eingehalten wurde brauchst Du nur den Benutzer in die entsprechende Gruppe (Z.B. von "Buchhaltung" zu "Einkauf") zu verschieben. Sollte diese Regel nicht eingehalten worden sein, geht's nur über VB oder per Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 HI Marka, danke für Deinen Post. Das ist das Problem, bei uns gibt es halt immer wieder User die Außerhalb Ihrer Gruppenberechtigungen auf Verzeichnisse zugreifen wollen, und da muss ich sie dann Namentlich hinterlegen.... :( Per Hand ist Sch*** *g* hat zufällig Jemand so ein Script? :) Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Versuche es mit dem Free Tool DumpSec ehemals DumpACL von http://www.somarsoft.com thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Danke für die Antwort :) Mit dem Tool kann ich die Rechte der User für ein bestimmtes Verzeichnis sehen.... aber so dass ich alle Rechte auf alle Verzeichnisse sehe worauf ein bestimmter User zugriff hat, geht leider net... oder? Würde es unter einer W2K Domäne mehr Möglichkeiten geben? Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hmmmm... Also ich wähle Dump Permissions for Filesystem und lasse mir alle Berechtigungen eines Volumes anzeigen, dann Search Filter und Benutzernamen eingeben und Fertig ist die Liste. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Aha.... OK, das probiere ich mal aus, Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Spitze, es klappt.... DANKE! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.