Jump to content

SUS - Sichere Updates für Clients?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardmitglieder!

 

Ist es möglich das sich die Clients mittels SSL oder einen anderen www-Port sich die Updates ziehen?

 

Von der Logik her würde ich im IIS der SUS-PAge einen neuen Port vergeben und den Clients mittels Reg eintrag die Portnummer mitgeben. z.b http://susserver:82

 

Würde dies Funktionieren?

 

Wie werden bei Euch die Maschinen in der DMZ geupdated?

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort ist das der Client zwar über einen Port <> 80 seine zur verfügung stehenden Updates

mitgeteilt bekommt ABER der Server sendet nicht die Updates zum Client, sondern

BITS (der Intelligente Hintergrundübertragsdienst) holt diese am Server ab.

Dieser erhält seine Informationen aus einer Datei "Programme\WindowsUpdate\details.xml"

(kannst du dir auf jedem Client ansehen der bereits Updates erhalten hat unter <codeBase href="http://...).

Diese Angaben werden vom Server erzeugt und der erkennt dein Portchange nicht.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

AHA! das erkärt dann auch sehr gut warum ich zwar meine Update-Infos auf Clientseite vom SUS holen/generieren lassen kann (in den Logs ist alles ok), aber dann WindowsUpdate (oder besser Bits) auf dem Client gar nicht erst startet.

 

Dammich. Ich wollte eben auch den SUS in einen eigenes Web legen, die Standardwebsite auf wieder auf Port 80 setzten können. Das geht dann also nicht - schade.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...