Jump to content

Remotezugriff nur über Port 80 und 81


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi grizzly999,

 

Original geschrieben von grizzly999

a) warum keine Verschlüsselung bei RDP? Ab 2000 ist die standardmäßig eingebaut und aktiviert.

 

b) ...IMHO ungeschickt, mit RDP über diesen Port zu gehen, amn endet dann ja auf dem Webserver?!

 

grizzly999

 

Wie ist Dein Tipp in a) gemeint? Soll ich zusätzlich zu meiner Umleitung auf ein anderes Port Verschlüsselung aktivieren? Ist diese nicht standardmäßig aktiviert? Oder soll ich den RDP-Verkehr über Port 443 senden?

Ich benötige bei Verschlüsselung standardmäßig doch weiter Port 3389, oder?

Hoffe auf Deine Erläuterung...

 

Apropos Erläuterung: was heißt in b) "IMHO"? Wenn ich mich schon ins Fettnäppchen bewege, dann richtig, also stell ich auch die Frage noch :D

Link zu diesem Kommentar

Hallole,

 

der Vollständigkeit halber hier noch der Registry-Key, der zur Portänderung für das RDP angepaßt werden muß (zur Frage von Workaholic4u):

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp

 

Standardmäßig läuft der RDP-Verkehr über dezimal 3389, eine Änderung auf zB. 81 ist möglich. Natürlich kann es mit diesem Port Konflikte geben, wenn ein Web-Server in dem aufgerufenen Netz ist. Andererseits ist dieses Port zumeist geöffnet, so dass Kunden problemlos zugreifen können, ohne bei der Administration anfragen zu müssen.

 

Viele Grüße

 

Ede

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...