Jump to content

Exchange 2003 gehackt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade habe ich folgendes in unserer Warteschlange des Exchange-Servers gefunden:

 

http://www.stroehl.com/images/arbeit/exchange.jpg

 

 

Da sind ewig viele Objekte drin, z.B. aol.com mit über 6000 Nachrichten.

 

Kann es sein, dass unser Server hier als Spam-Server verwendet wird? Oder was ist das?

 

Und vor allem: Wie bekomme ich es wieder hin, dass dieser sch... da verschwindet?

 

Oder liegt das evtl. daran, dass der Exchange versucht, gefakte Mails zu beantworten? Wir erhalten recht viele Mails mit Viren und Spam... und dadurch, dass es gefakte Absender sind, kann er nicht kommunizieren?!?

 

Ich hab da echt ne schreckliche Befürchtung... Hoffe auf rasche Rückmeldung eurerseits...

 

GreetZ

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint eher das du die Mails per DNS versendest und nicht über einen offiziellen Provider. Dadurch werden Mails die an @t-online, @aol und noch weitere bestimmte Domänen gesendet werden nicht zugestellt. Problem ist das diese Provider die Mails nicht annehmen.

 

Lösungen dazu findest du hier ->

 

 

Gruss

 

Mike

 

 

 

EDIT: Ups hab den Link vergessen :) -> http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2l-aol/ex2k_versand_t-online_aol.htm

Link zu diesem Kommentar

Naja, also ich weiß nicht...

 

Kein Mensch bei uns versendet Mails an solch komische Provider! Das weiß ich sicher... Und so groß sind wir nun auch nicht, dass eine solche Masse zusammenkommt. Vor allem sind viele Mails dabei, die mit s e x zu tun haben. hier ein beispiel von einer adresse, an die was geschickt werden sollte:

 

"Arlene Ko"<mercybovines@mindspring.com>

Umschlagempfänger:

SMTP:darknight2706@aol.com;

 

außerdem können Mails an provider wie t-online usw. verschickt werden, damit haben wir fast täglich zu tun und noch nie probleme gehabt.

 

 

und so zieht sich das komplett durch.

Link zu diesem Kommentar

Ach so ich hab nur das Blau Markierte gelesen. Dort sind einige Mails in der Warteschlange und werden nicht zugestellt. Das deutet auf das Problem hin.

 

 

Du meinst die Zustellung von Mails an zB Andalusien-Horse (wie ich da grade lese :D )

 

Darüber hab ich gelesen. Muss aber erst schaeun was das genau war. Hatte meine ich was mit dem Relay zu tun der deaktiviert werden sollte um zu verhindern das man als Spamserver missbraucht wird.

Link zu diesem Kommentar

Dann mach doch mal auf http://www.abuse.net/relay.html einen OPEN-Relay-Test...

 

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, daß der Exchange die Mails wohl generell nicht los bekommt, das steht fast alles auf "Wiederholen" - Funktionieren die Geschäftsmails noch?

Was sagt das Ereignisprotokoll?

 

Oder mach einen "Spam database lookup" unter http://www.dnsstuff.com/

 

Grüße,

004

Link zu diesem Kommentar

hmm... scheint i.O. zu sein:

Relay test result

Hmmn, at first glance, host appeared to accept a message for relay.

THIS MAY OR MAY NOT MEAN THAT IT'S AN OPEN RELAY.

 

Some systems appear to accept relay mail, but then reject messages internally rather than delivering them, but you cannot tell at this point whether the message will be relayed or not.

 

You cannot tell if it is really an open relay without sending a test message; this anonymous user test DID NOT send a test message

Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt folgendes gemacht...

 

standardmäßig war eingstellt, dass nur die computer aus der liste verschicken dürfen...

 

da stand dann der exchange drin, dann localhost (als ip) und die ip-adresse vom internet...

 

ich habe jetzt noch die domäne eingetragen und den haken

 

"jedem computer, der erfolgreich authentifiziert ist, unabhängig von der liste oben relay erlauben"

 

entfernt.

 

aber er verschickt noch immer fleißig oder versucht es zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...