Jump to content

2 Karten mit 2 ip adressen auf einem rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 3 rechner.

der erste davon ist mit wlan ausgestattet (rechner1).

der zweite ebenfalls und mit zusätzlich einer normalen Karte (für RJ45)

(Rechner2)

der dritte hat eine ganz normale Karte (für RJ45) (Rechner3).

 

So weit so gut.

Die beiden wlan (1+2) rechner können miteinander kommunizieren.

der zweite rechner, der ja zusätzlich eine normale Karte drin hat, kann auch

mit rechner 3

kommunizieren.

 

Meine Frage:

Wie kann ich es anstellen, das rechner 1 mit rechner 3 eine Verbindung

aufbaut?

 

Konstellation:

Rechner 1: 192.168.0.10 (Wlan)

Rechner 2: 192.168.0.11 (Wlan), 192.168.0.2 (Lan)

Rechner 3: 192.168.0.1 (Lan)

 

Kann mir einer die Lösung verraten?

Danke

Martin

Link to comment

servus

 

also entweer versteht i da was falsch oder ich blicks mal wieder net ! ;)

 

also da rechner 1 mit rechner 3 ist eigenltich fast unmöglich well der eien ja mit kabel und der andere mit wLan ausgsestattet ist!

also könne se net komunizieren höchstes du basut bei rechner 3 au noch en W lan ein dann wäre es einfacher !

 

ich hoffe ich hab des richtige gmeint! ich bin halt nur so en dummer Ìt lerner!

 

onkel

Link to comment

Hi Onkel,

 

genau richtig!

Das habe ich mir eigentlich schon fast gedacht das es nicht klappt, aber besteht nich doch hoffnung mir IP Forwarding?

 

 

Also aufgepasst:

Ich habe folgendes vor, vielleicht habt Ihr ja ein besseren Tip.

 

Mein "proxy" (rechner3) steht in einem Raum zusammen mit rechner2.

 

Der rechner1 ist ein Laptop, der aber leider in einem Nachbarraum steht.

Dann gibt es noch ein paar andere rechner (6stück) die im Keller stehen und über ein hub miteinander (also alle 9e) verbunden sind, aber die interessieren mich und euch nicht ;-))

Also habe ich ein Kabel quer übers Flur geschmissen und alles klappt einwandfrei.

 

Mittlerweile bin ich das sch...ß Kabel aber leid und habe mir 2 wireless usb bzw pcmcia karten gekauft.

Jetzt will ich halt mit dem Laptop auch also wie früher ins Internet, oder auf den rechner2 drauf zu greifen.

 

Und genau das klappt nicht. Wie stelle ich das an, außer für alle rechner wlan karten zu kaufen...

 

Superlieben Dank alle

Also, wie stelle ich das an?

 

Martin

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...