Jump to content

Ghostrider203

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ghostrider203

  1. Hallo, ich wollte eine Route auf meinem Rechner hinzufügen, bekomme aber bei dem Befehl: route add -p 192.168.1.0 255.255.255.0 192.168.0.11 die Fehlermeldung: route: Falsches Argument: 192.168.0.11 Was ist da schief gelaufen??? Auf dem Rechner der geroutet werden soll habe ich ip forwarding aktiviert. Dort sind zwei Netzwerkkarten drin mit 192.168.0.11 und 192.168.1.2 Maske logischer weise 255.255.255.0 Kann mir einer dabei weiterhelfen? Danke und erstmal Frohes Fest euch allen! Gruß Martin
  2. Hi Onkel, genau richtig! Das habe ich mir eigentlich schon fast gedacht das es nicht klappt, aber besteht nich doch hoffnung mir IP Forwarding? Also aufgepasst: Ich habe folgendes vor, vielleicht habt Ihr ja ein besseren Tip. Mein "proxy" (rechner3) steht in einem Raum zusammen mit rechner2. Der rechner1 ist ein Laptop, der aber leider in einem Nachbarraum steht. Dann gibt es noch ein paar andere rechner (6stück) die im Keller stehen und über ein hub miteinander (also alle 9e) verbunden sind, aber die interessieren mich und euch nicht ;-)) Also habe ich ein Kabel quer übers Flur geschmissen und alles klappt einwandfrei. Mittlerweile bin ich das sch...ß Kabel aber leid und habe mir 2 wireless usb bzw pcmcia karten gekauft. Jetzt will ich halt mit dem Laptop auch also wie früher ins Internet, oder auf den rechner2 drauf zu greifen. Und genau das klappt nicht. Wie stelle ich das an, außer für alle rechner wlan karten zu kaufen... Superlieben Dank alle Also, wie stelle ich das an? Martin
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 rechner. der erste davon ist mit wlan ausgestattet (rechner1). der zweite ebenfalls und mit zusätzlich einer normalen Karte (für RJ45) (Rechner2) der dritte hat eine ganz normale Karte (für RJ45) (Rechner3). So weit so gut. Die beiden wlan (1+2) rechner können miteinander kommunizieren. der zweite rechner, der ja zusätzlich eine normale Karte drin hat, kann auch mit rechner 3 kommunizieren. Meine Frage: Wie kann ich es anstellen, das rechner 1 mit rechner 3 eine Verbindung aufbaut? Konstellation: Rechner 1: 192.168.0.10 (Wlan) Rechner 2: 192.168.0.11 (Wlan), 192.168.0.2 (Lan) Rechner 3: 192.168.0.1 (Lan) Kann mir einer die Lösung verraten? Danke Martin
×
×
  • Neu erstellen...