Jump to content

PsShutdown rebootet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich lasse mehrer W2k und W2k3 mit PSSUHTDOWN ein mal pro Woche rebooten.

 

Leider will das mein 2003 DC das absolut nicht zulassen. Es öffnet sich zwar das Meldungsfenster, die Zeit läuft ab und nix passiert.

Bei meinem 2. DC (2003) funktioniert es.

 

In der Ereignissanzeige kommt keine Meldung.

 

Hatte schonmal jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar

Versuchst Du den Shutdown als Administrator, als jemand aud der Gruppe der Administratoren oder als jemand aud der Gruppe der Domänen-Admins durchzuführen? Und der Rechner, vom dem versucht wird den Shutdown eingeleiten, ist Mitglied der Domäne?

 

Oder wurden auf den DC`s Funktionen/Dienste deaktiviert, so dass die RPC`s nicht mehr laufen?

 

Ich denke, andere Programme nützen da überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Solagsam kommt mir das richtig spanisch vor....

 

 

Also...der Rechner der rebootet werden soll ist der 1. DC. Pssutdown wird über ein Batch mit den Optionen -f -r -t1 in Windows als Task gestartet.

 

Wird der PC von mir manuell rebootet, funktioniert danach psshutdown immer 2 mal. Danach kommt nur das Zeitfenster und der PC rebootet nimmer. :confused:

 

Rechte passen meines Erachtens auch. Denn beim 2. DC tuts ja. Ich habe trtozdem in der lokalen und DC GPO admins und system erlaubt das system ohne anmelden herunterzufahren. Aber das hat auch nix gebracht. Wäre es die Rechtegeschichte, dann würde es mich wundern warum er es 2 mal macht und dann nimmer bis ich ihn selber reboote.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...