Jump to content

Drucken verlangsamt Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen

 

Ich habe einen DELL Intel Pentium 4 CPU 2.40 GHz, RAM 1024 und Windows XP Professional Service Pack 2.

 

Wenn ich nun einen Druckauftrag an meinen Durcker HP DeskJet 930C (parallel angeschlossen) gebe, dann beginnt ein Prozess der den Rechner immer langsamer (bis fast zu Stillstand, d.h. keine Eingaben mehr möglich, einfach wie Tod) werden lässt bis dass der Druckauftrag erledigt ist. Dann ist die Speed des Rechners wieder OKAY. Ich denek es gibt doch sicher eine Lösung, dass das Drucken den Rechner nicht derart verlangsamt.

 

Ich danke Euch für die Inputs und was ich machen resp. "umstellen" soll. Gruss

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Habe mir die Sache mal angesehen und kann nichts finden ! Nachstehend die Informationen. Ich kann damit nicht wirklich viel anfangen <smile>. Gruss Gregor

 

1) Systeminformationsbericht erstellt am: 09/28/04 18:49:16

Systemname: TRINITY [iRQs]

 

Ressource Gerät Status

IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System OK

IRQ 16 128 DDR ATI Radeon 9700 TX w/TV-Out OK

IRQ 16 Intel® 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C2 OK

IRQ 19 Intel® 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C4 OK

IRQ 18 Intel® 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C7 OK

IRQ 18 Creative SB Live! Series (WDM) OK

IRQ 23 Intel® 82801DB/DBM USB 2.0 erweiterter Hostcontroller - 24CD OK

IRQ 20 Intel® PRO/100 VE Network Connection OK

IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK

IRQ 8 System CMOS/Echtzeituhr OK

IRQ 0 Systemzeitgeber OK

IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller OK

IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK

IRQ 12 PS/2-kompatible Maus OK

IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM1) OK

IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK

IRQ 15 Sekundärer IDE-Kanal OK

IRQ 11 Intel® 82801DB/DBM SMBus Controller - 24C3 OKSysteminformationsbericht erstellt am: 09/28/04 18:50:04

 

2) Systemname: TRINITY

[Konflikte/Gemeinsame Nutzung]

 

Ressource Gerät

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

 

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Intel® 82845G/GL/GE/PE/GV Processor to AGP Controller - 2561

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF 128 DDR ATI Radeon 9700 TX w/TV-Out

 

Speicheradresse 0xE8000000-0xF7FFFFFF Intel® 82845G/GL/GE/PE/GV Processor to AGP Controller - 2561

Speicheradresse 0xE8000000-0xF7FFFFFF 128 DDR ATI Radeon 9700 TX w/TV-Out Sec

 

IRQ 16 128 DDR ATI Radeon 9700 TX w/TV-Out

IRQ 16 Intel® 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C2

 

IRQ 18 Intel® 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C7

IRQ 18 Creative SB Live! Series (WDM)

 

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Intel® 82845G/GL/GE/PE/GV Processor to AGP Controller - 2561

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF 128 DDR ATI Radeon 9700 TX w/TV-Out

 

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB Intel® 82845G/GL/GE/PE/GV Processor to AGP Controller - 2561

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB 128 DDR ATI Radeon 9700 TX w/TV-Out

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GSP

Guten Abend Zusammen

 

Ich habe einen DELL Intel Pentium 4 CPU 2.40 GHz, RAM 1024 und Windows XP Professional Service Pack 2.

 

Wenn ich nun einen Druckauftrag an meinen Durcker HP DeskJet 930C (parallel angeschlossen) gebe, dann beginnt ein Prozess der den Rechner immer langsamer (bis fast zu Stillstand, d.h. keine Eingaben mehr möglich, einfach wie Tod) werden lässt bis dass der Druckauftrag erledigt ist. Dann ist die Speed des Rechners wieder OKAY. Ich denek es gibt doch sicher eine Lösung, dass das Drucken den Rechner nicht derart verlangsamt.

 

Ich danke Euch für die Inputs und was ich machen resp. "umstellen" soll. Gruss

Gregor

 

Hat er das denn von Anfang an gemacht? Oder plötzlich? Oft liegt es einfach am Druckertreiber! Hast du den "richtigen" installiert? Ist er für XP Prof. geeignet?

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...