Jump to content

Windows startet ständig auf ... ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

habe ein seltsames Problem: System lief bis anhin einwandfrei, nun seit gestern stellt der PC im laufenden Betrieb aufeinmal ab. Habe dann mal nach Netzteil geschaut aber an diesem liegt es nicht, habe trotzdem (da ich kein andere Fehler sah) das Netzteil gewechselt, nun startet er wohl jedoch meist kommt das System schon überhaupt nicht hoch und wenn dann nur kurz und Startet dann einfach wieder von neuem ... dies Endlos ??

Es kam keinen neue SW/HW dazu nichts hat sich verändert, habe zum Test mal ne andere HD angehängt gleiches Ergebniss :mad: , kann es am RAM-riegel liegen ?? ist ein 256MB verbaut habe leider keinen zur Hand zum wechseln .... Lüfter dreht und ist nicht staubig oder verdreckt das System ist 2 Jahre alt ... bin ziemlich Ratlos ??

 

thanks für etwelche tips

Manfred

 

ps: kleiner Nachtrag, habe gerade jetzt bemerkt dass das System im Abgesicherten Modus immer hochkommt ... ??

Link zu diesem Kommentar

Hi Manfred,

 

da hilft nichts anderes als "Systematische Problemlösung"

 

Alles tauschen was tauschbar ist aber immer nur stück für stück.

 

Häufige Fehlerquellen:

- Netzteil zu schwach AMD empfiehlt mindestens 350 Watt für CPU`s

 

- CPU wird zu heiß z.B. wenn die Wärmleitpaste verdampft ist (kann bei billigem Zeug vorkommen)

-> Also CPU ausbauen gründlich reinigen und dann dünn Paste drauf (Core vor Einbau genau auf schäden kontrollieren)

 

siehe da

http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm

 

- Steckkarte sitzt nicht richtig oder Kontakt von Steckkarte kaputt

 

Alle Karten bis auf die Graka ausbauen - vorher Kontakte von Karte und Steckplatz kontrollieren.

 

- Kurzschluss durch offene hängende Kabel

->Beim einem Lüfter hing mal das Stromkabel offen rum und berührte ab und zu das Netzteil - bis ich den Fehler fand hab ich ewig gebraucht

Link zu diesem Kommentar

hallo kohn

 

ich hoffe zumindest dass ich das Problem gefunden habe, nach wechseln aller Komponenten inklusive Netzteil, altes Netzteil war ein 300Watt, habe es gegen ein neues 300Watt getauscht immer noch gleiches Ergebnis, sämtliche Karten aus den Slots entfernt und alles abgehängt ausser HD = gleiches Ergebnis ... nun auf Ratschlag von dir nochmals Netzteil gewechselt aber gegen ein 350Watt ........ keine Probleme mehr, das System kommt ohne nen Mucks hoch und läuft im "moment" stabil, tja was soll man da noch sagen ?? Original war ein 300Watt Netzteil verbaut .....

 

eigentlich nur noch Danke hier dem Forum für die Tips

gruss Fredo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...