Jump to content

Automatische Lesebestätigung abschalten


ttsarche
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, leider ist bei uns der Standard, daß die Exchange Nutzer automatisch immer eine Lesebestätigung senden.

Nicht gerade sehr super bei SPAM. Das entscheidende Feld kann jedoch nicht ausgewählt werden, da ausgegraut.

Kann das irgendwo zentral geschaltet werden?

Es reicht ja auch wenn ich ihnen das Recht einräumen kann diese Option selber zu bestimmen, aber lieber wäre mir eine Deaktivierung der automatischen Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi

 

Günther:

Dir kann geholfen werden - schau mal da - http://www.sbspraxis.de

Das wäre eine Möglichkeit. Es ist nur etwas umständlich, auf jeder Win2k-Station dieses Programm zu installieren. Und: Was macht es überhaupt und wie? Es wäre mir also lieber, wenn ich z.B. am SMTP-Ausgang alle Lesebestätigungen filtern könnte. Geht das auch?

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das wäre eine Möglichkeit

 

Das ist nicht eine Möglichkeit, sondern die einzige Möglichkeit die Lesebestätigung unter OL 2000 im Arbeitsgruppenmodus abzuschalten - es sei denn, du verwendest ein anderes Tool.

 

Der Versand der Lesebestätigung ist einzig Sache des Client und nicht des Exchange Server - siehe auch:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=238221#post238221

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=205165#post205165

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für die Erläuterungen. Trotzdem ist mir unwohl, ein Programm zu installieren, dass irgendetwas (unter anderem auch die Lesebestätigungen unterdrücken) macht. Naja, Plan B sieht jetzt so aus, dass ich versuche MailGate (benutzen wir auch zum Versenden von E-Mails) beizubringen, alle ausgehenden E-Mails mit dem "bekannten" Betreffpräfix zu löschen.

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi

 

ab sofort gibt es eine weitere Möglichkeit. Das Programm MailGate von Pytheas ist ein Programm, dass per POP3 Mails abholt und den Exchange-Postfächern zustellt. Abgesehen davon, dass diese Funktion bei uns erheblich stabiler läuft als das mitgelieferte Zeugs von MS (sowohl unter Backoffice SBS 4.5, als auch unter Win2k3 Premium SBS), hat dieses Programm seit heute die Funktion, beliebige Headerzeilen aus eingehenden E-Mails zu entfernen. Dadurch ist es möglich, die Receipt-Notification Zeile zu entfernen und schwupps wird nie mehr eine Lesebestätigung von eingehenden E-Mails angefordert. Hab's vorhin getestet und funktioniert hervorragend. Insbesondere bei vielen heterogenen Clients ist das eine echte Alternative, da nur am Server etwas gemacht wird. (ich bin Fan von einfachen und überschaubaren Lösungen) Abgesehen davon läuft das Programm eh bei uns und mit dieser Funktion ist es noch unentbehrlicher...

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...