Jump to content

Lokale Richtl. verhindert TS Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab einen TS 2000 Server aufgesetzt. An diesem TS sind derzeit nur Clients angeschlossen, die 'normale PC's' sind und über die Clientsoftware eine Verbindung aufbauen.

 

Als Admin habe ich keine Probleme bei der Anmeldung, jedoch als Benutzer schon. Ich erhalte die Fehlermeldung :

 

"die lokale richtline erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden"

 

Ich habe in der Terminaldienste-Konfiguration unter Verbindungen / RDP die User, die den Zugriff haben sollen, bereits eingetragen.

 

Wo liegt mein Gedankenfehler ?

 

Vielen Dank

Ralph

Link to comment

Ist dieser TS ein alleinstehender Server oder Mitglied einer Domäne ? Wenn er in einer Domäne ist, die Gruppenrichtlinien haben Vorrang.

Andere Möglichkeit, sind die 90 Tage seit der Installation schon rum und ist noch keine Lizensierung erfolgt. Dann kommen die Clients nicht mehr drauf, hätte ich aber eine andere Fehlermeldung erwartet, "Verbindung fehlgeschlagen" oder sowas. Versuch doch mal testweise, mehr als 2 Admin-Sitzungen zu eröffnen.

Link to comment

Es ist ein alleinstehender Server, die Installation ist 3 Tage alt, in den 'Richtlinien f. Domänencontrollern' habe ich unter :

 

Lokale Richtline/Zuweisen von benutzerrechten, die User eingetragen unter Lokal anmelden und vom netzwerk aus zugreifen. Weiterhin habe ich auch die Gruppe Terminal Server Benutzer eingetragen ...

 

Vieleicht ein Hinweis.... ich habe versucht mich lokal am Server mit dem Benutzer anzumelden, es kam die gleiche Meldung !

Link to comment

Es war in den Richtlinien für Domänencontroller !

 

Vielen Dank ! Nun habe ich aber noch ein weiteres Problemchen ...

 

 

Der TS läuft einwandfrei. Ich starte ihn von Remote neu, und was passiert? Eine TS Anmeldung ist nicht möglich weil Server überlastet ...

 

Anpingen und Laufwerke Mappen kann ich! Gibt es eine Möglichkeit den TS in diesem Zustand von Remote herunterzufahren ?

 

thx

Ralph

Link to comment

Anmekung :

 

Man frage mich nicht wieso oder warum, ich weiss es nicht ! Nach eingen Stunden, als ich es dann mal zum Spass versucht habe, war die TS Anmeldung wieder möglich und läuft seidem tadellos ...

 

Ich hatte die Anmeldung nach dem Neuboot noch von 2 anderen PC's versucht. Ich denke mal alles in allem war meine Versuchszeit, die Erfolglose, ca. 30 Minuten, der neue Versuch ca 5 Std. später ...

 

Gruss und guten Rutsch (aber Vorsicht, Eure guten Dienste werden hier noch gebraucht 8-))!

 

Ralph

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...