Jump to content

Shortcut-Leiste inWindows 2000 Professional


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hm, hab mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt. Also, nochmals: In den früheren Windows-Versionen gab es eine "Taskleiste" in der man die Icons der Microsoft Office-Palette ablegen konnte. So musste man die Icons nicht auf dem Desktop platzieren, hatte sie aber immer zur Hand. Nach der Profilbereinigten Umstellung der PC's ist diese alte "Taskleiste" nun verschwunden. Wie kann ich meinen Usern nun die Office-Programme wieder zur Verfügung stellen, ohne die Icons auf dem Desktop ablegen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo kellbidden,

 

diese Shortcut- Leiste war und ist kein Bestandteil von Windows, sondern von Office und ich kenne diese Lesite seit Office 97 (setze sie aber nicht ein).

Eine aktuelle Version des Office- Pakets habe ich nicht zur Hand. Die hier installierte Version ist Office 2000 und da fndet man die Shortcut-Leiste unter "Start" --> "Programme" --> "Microsoft Office Tools" --> "Microsoft Office Shortcut-Leiste". Evtl. muss Office vollständig installiert sein, oder die Shortcut-Leiste muss manuell nachinstalliert werden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...