Jump to content

kellbidden

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kellbidden

  1. Hallo Ich hab eine Verständnisfrage: Ich kopiere Userfolder mit dem File Server Migrations Tool von einem wk02 Server auf einen wk08 Server. So weit, so gut. Die Berechtigungen und die Shares werden kopiert. Wenn ich nun aber auf dem Share der kopieren Folder den Security-Tab aufrufe, fällt mir auf, dass ich auf den Foldern das Recht "contibute" auf dem User-Share habe anstatt "Read/Write". Frage: Woher kommt dieses "Recht", was bedeutet es und wie kann ich verhindern, dass es das ursprüngliche Recht "Read/Write" überschreibt? Danke für Eure Hilfe. Eine völlig ratlose Administratorin :)
  2. Hallo Leute Seit gestern testen die User eine Applikation, welche über Citrix läuft. Nun hab ich im System-Evenlog den Fehler 1111 - ist ja gut und recht, aber der Server ist ein DC und hat keine Terminal-Services drauf. Hat jemand eine Idee?
  3. Ist das das richtige Vorgehen? SQL Network Name -> Move this service or application to antother node ->
  4. Hallo Lian Danke für die schnelle Antwort. Aber - ich bin absoluter Neuling was Clustering anbelangt. Zur Veranschaulichung meines Problems: Server 5 enthält die Ressourcen - der wurde von mir gebootet. Nun liegen die Ressourcen auf Server 6. Wie genau krieg ich nung die Ressourcen von Server 6 wieder auf Server 5?
  5. Hallo Ich hab ein Problem: Mir was ****es passiert: Ich hab aus Versehen den Cluster gebootet. Nun möchte ich die Ressourcen wieder an den alten Ort bringen. Wie mach ich das?
  6. Hallo Cybquest Danke, es war überhaupt keine Remote-Verwaltung auf dem ISA-Server eingerichtet!
  7. Hallo Community Ich hab seit neustem keine RDP-Verbindung mehr auf meinen ISA-Server. Keine Fehlermeldungen im Event-Log. Meldung: Remote Desktop cn't connect to the remote computer for one of these reasons: 1) Remote Acces to the server is not enabled -> doch, ist 2) The remote computer ist urned off -> nein, der läuft 3) The remote computer is not available on the network -> er ist Hat jemand eine Idee?
  8. Clients erreichen angegebene Web-Site. Befehle abgearbeitet, Server gebootet - Updates kommen rein - Clients melden sich nicht am Server.
  9. Guten Morgen Welche Berechtigungen meinst Du?
  10. Guten Morgen Community Ich hab seit letzter Woche folgenden Eintrag im Log des WSUS-Servers: Log name: application Source: Windows Server Update Services EvenID: 365 Level: Error User: N/A Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The requested URL does not exist on the server. Source File: /Content/5E/F747F1FA1D514CAD24C4C769458C85FFE7CAE35E.txt Destination File: d:\WSUS\WsusContent\5E\F747F1FA1D514CAD24C4C769458C85FFE7CAE35E.txt. Ich hab am Wochenende den WSUS neu aufgesetzt, mit dem Ergebniss dass er wohl sinchronysiert (tat er schon vorher). Zudem melden sich keine Clients am WSUS. Der Server selbst ist ein Replika-Server. Ich hab schon etliche KB Artikel durch, doch keiner kann das Problem wirklich beheben. Hat jemand von Euch einen Tip?
  11. Hallo Wenn ich meinen Enterprise Manager starte und auf die DB's zugreifen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Sanap-in Failed to initialize. Name: Meta Data Services, CLSID: {1DBA4DD4-E897-4FD2-AB80-9D0D4BA74034}. Ich bestätige diese Fehlermeldung, danach hab ich den Enterprise-Manager. Des weiteren kann ich auch keine Tabellen öffnen: An unexpected error happened during this operation. Das erste Problem ist nicht so dringend, jedoch wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich meine Tabellen wieder anschauen kann. Danke.
  12. Userconfig\Administrative Templates\Microsoft Office2000\Gemeinsam benutzte Pfade\Pfad für gemeinsame Vorlagen = enabled Dieses Template noch 2 x
  13. Ja, kann ich, aber die ADM-Vorlage "Word" ist schon benutzt *seufz* weiss denn niemand eine Lösung?
  14. Hallo Ich hab da ein Gruppenrichtlinienproblem: Es geht darum, dass ich eine ADM-Vorlage für Office2000 habe: Shared Path. In diesem kann ich für die Vorlage "gemeinsam benutze Pfade" nur einen Eintrag machen. Ich brauch aber noch 2. Der eine Eintrag, den ich machen kann: Userconfig\Administrative Templates\Microsoft Office2000\Gemeinsam benutzte Pfade\Pfad für gemeinsame Vorlagen = enabled genau dieser Pfad, Pfad für gemeinsame Vorlagen, den müsste ich noch 2x haben. Wie kann ich das einstellen? Gruss
  15. Tja, kommt davon, wenn man frühmorgens postet ;-) Also, da wäre Win2K3, SP1. Hab das Tool ausprobiert. ****erweise hängt mir das Teil an den Sharename noch den Servernamen dran. Wie kann ich das verhindern? (So sieht's aus: ahz_info$ = Originalshare, mit msfsc migriert: ahz_info$_ahzm0013).
  16. Hallo zusammen Ich muss in absehbarer Zeit einen File-Server ausbauen. Nun hab ich aber das Problem, wenn ich mit Robocopy die Daten auf eine andere Platte kopiere, bleiben zwar die NTFS-Rechte erhalten, bloss die Shares gehen verloren. Gibt es ein brauchbares Tool, welches beide Aspekte berücksichtigt?
  17. Hallo Ja, die Probs sind noch akut. Im System-Eventlog: Type: Error Source: Service Control Manager Event ID: 7001 The Backup Exec Job Engine service depends on the Backup Exec Server service which failed to start because the following error: The operation completed successfully. Im Application-Eventlog: Type: Error Sorce: Backup Exec Category: (65535) Event ID 57802 The Backup Exec Server Service did not start. An internal Error (13) occouredd in object 14. Was ich gestern noch unternommen habe: Ich hab in der Registry des Servers, im Current Control Set sämtliche Backup-Exec Einträge gelöscht, hab Vertitas nochmals de- und installiert - gleiches Ergebnis, Veritas läuft nicht.
  18. Hilfe!!!!!!!! Ich habe auf dem SQL2000 Server Veritas Backupexec 10d installiert. Nun hat während meiner Ferienabwesenheit so ein liebenswerter Mitmensch das Service-Pack 4.0 für SQL installiert. Leider hat dieser Mensch mit dieser Aktion den Veritas-Dienst Backupexec Server und Backupexec Job Engine "abgeschossen" und zwar so, dass diese sich auf keine Art und Weise mehr starten lassen. Neuinstallation hat rein gar nichts gebracht. Jemand eine Idee??????
  19. Hallo Ich versuche Daten in einen SQL-2000 Server zu importieren. Das klappt auch, bloss sind die Tabellen leer? Hat jemand eine Idee?
  20. Hallo Gibt es eine Möglichkeit, Festplatten unter WIN2000 Professional zu spiegeln?
  21. Hallo d.pabst Leiderhabe ich nur auf unsere OU Zugriff.
  22. Kann mir jemand sagen, ob es in den Admin-Tools ein Tool gibt, mit welchem ich die Gruppenzugehörigkeit unter Windows2003 Server auslesen kann?
×
×
  • Neu erstellen...