Jump to content

W2k auf W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

 

Ich brauch mal dringend Eure Hilfe! :cry:

 

Ich habe eine Dom auf 2K3 gebracht und beim letzten Server,

der vorher die Rollen vom DC hatte, habe ich probleme!

Also:

Ich habe einen neuen Server ins Netz gebracht und diesen auch zum Dom-Master ernannt, der hat auch alle Rollen. Somit ist schon mal gewährt das die User ins Netz kommen. Aber das ist ja nicht das Problem.

Beim Update des alten DC´s wurden noch keine Fehler angezeigt, erst als dieses Update fertig war!!!

Der Server startet nicht mehr!

Der Bootvorgang läuft erst normal dann kommt ganz kurz ein Bluescreen und er bootet neu!

Das Problem liegt am Raidcontroller!!!!!

Ich habe aber zu Zeit kein anderen und ein neuer Treiber hat ach nichts gebracht!

Montag muß er wieder laufen!

Auf dem Server liegen alle Profile und Daten!

Neuinstallation sollte der letzte Ausweg sein!

 

Wie kann ich das Update wieder rückgännig machen????!!!! :confused:

 

Hat das jemand schon mal gemacht oder versucht?

 

Ich weiß!!

Ich würde ja auch sagen: "Alles neu installieren und ne Datensicherung zurückspielen"

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe :(

 

Welle

Link zu diesem Kommentar

Whoa! Hold your horses Jonny!!!

 

 

Probier's doch 'mal damit:

 

SO WIRD'S GEMACHT: Beheben von Startproblemen in Windows Server 2003

 

Gruss

Velius

 

 

{edit} Wenn du ein RAID 1 auf der Systempartition verwendest, würde ich als zusätzliche Sicherheit eine Disk rausnehmen, für den Fall, dass was schief geht. So kannst du den den veränderten Spiegelsatz vom Original überschreiben lassen, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass was schief geht!

Link zu diesem Kommentar

Danke erst einmal für Deine Antwort!!! :)

 

Diese Seite habe ich auch schon gelesen!

Leider komme ich noch nicht einmal in den abgesicherten Modus!

 

Ich sitze gerade vor dem Server und das Problem liegt einwandfrei am Raidcontroller!

Das dumme ist nur, daß dieser Controller nicht unter 2003 laufen soll, gem. Aussage des Herstellers!

Die haben zwar mal versucht einen Treiber zu binden aber das funzt nicht zu 100% und da haben die Säcke einfach nicht weiter gemacht und sagen das dieser Controller nicht weiter supportet wird!

 

Naja....

Ich werde noch einige Versuche starten und wenn alle Stricke reißen dann kommt wieder W2K drauf!

 

:mad: ***GEILER SONNTAG*** :mad:

 

welle

Link zu diesem Kommentar

Schau dir doch den hier etwas genauer an:

 

Reparieren Ihrer Windows-Installation

 

 

 

Und wenn der Controller wirklich das Prob. ist, dann nimm doch einen anderen. Mit der Rep. wird der neue dann eingebunden. Ist besser als neu aufsetzen, und die Masterrollen seizen, denn davon rät MS ab, da es unter Umständen das AD korrumpiere kann.

Den Server kannst du immer noch neu aufsetzen, wenn die Rollen transferiert wurden.

 

 

Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar

Ja, habe ich schon verstanden.

Leider mag das System nicht den Treiber den ich vom Hersteller gesaugt habe.

Jetzt teste ich gerade den Treiber für W2K/XP aus!

Mal sehen ob ich die Maschine damit mal zu Booten bewegen kann! :rolleyes:

 

Is schon sch.... wenn man eine Systemaktualisierung nicht rückgängig machen kann.

Aber wer braucht das schon! :rolleyes:

 

 

:cry: ALLES WIRD GUT :cry:

 

Danke und Gruß

Welle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...