Jump to content

auto shutdown NT4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon diverse Tool's probiert. Unter anderem auch "poweroff". Der Effekt war immer (auch mit der Option "shutdown") dass der Rechner neu startet.

Allerdings ist es ja bei NT4 allgemein so das der Rechner bei "Herunterfahren" nicht aus geht, sondern manuell noch ausgeschaltet werden muss.

Bei psshutdown von sysinternals http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psshutdown.shtml

steht in der Hilfe direkt:

"-k Poweroff the computer (reboot if poweroff is not supported)"

Habe irgendwie so meine Bedenken dass es am OS liegt dass kein shutdown erfolgt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei NT mit Standard-HAL macht ein Remoteshutdown keinen Sinn. Deshalb der Reboot.

Im SP6 gibt es einen zweiten HAL. Das SP ist in ein Verzeichnis zu entpacken. Dann kommt man da ran.

Weiter ist noch ein Eintrag in der Registry vorzunehmen.

Ich habe hier meine Unterlagen nicht zur Verfügung. Das Thema wurde in diesem oder anderen Foren bereits behandelt. Google wird helfen.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von lefg

Hallo,

 

bei NT mit Standard-HAL macht ein Remoteshutdown keinen Sinn. Deshalb der Reboot.

Im SP6 gibt es einen zweiten HAL. Das SP ist in ein Verzeichnis zu entpacken. Dann kommt man da ran.

Weiter ist noch ein Eintrag in der Registry vorzunehmen.

Ich habe hier meine Unterlagen nicht zur Verfügung. Das Thema wurde in diesem oder anderen Foren bereits behandelt. Google wird helfen.

 

Viel Erfolg

Edgar

 

Danke!

Jetzt klappts!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...