niesfisch 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo? Wie schaffe ich es dass ein NT4 System mit einem (Remote-)Shutdownprogramm (z.B. shutdown.exe) wirklich runter fährt und nicht rebootet? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 ... indem Du die richtigen Schalter setzt bzw. im graphischen Tool "Reboot" nicht aktivierst ! Welche Version von shutdown.exe setzt Du denn ein ? Mit der Version aus dem Reskit zu w2k hatte ich da noch nie Probleme ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Ich habe schon diverse Tool's probiert. Unter anderem auch "poweroff". Der Effekt war immer (auch mit der Option "shutdown") dass der Rechner neu startet. Allerdings ist es ja bei NT4 allgemein so das der Rechner bei "Herunterfahren" nicht aus geht, sondern manuell noch ausgeschaltet werden muss. Bei psshutdown von sysinternals http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psshutdown.shtml steht in der Hilfe direkt: "-k Poweroff the computer (reboot if poweroff is not supported)" Habe irgendwie so meine Bedenken dass es am OS liegt dass kein shutdown erfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Und was passiert bei psshutdown -s ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von zuschauer Und was passiert bei psshutdown -s ? Probier ich morgen... Ich vermute aber "Sie können den Computer jetzt ausschalten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
enjoy 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 APM bzw. ACPI unterstützt deine Hardware, bzw. sind aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 ich hätte auch irgendwie auf hardware getippt, die das nicht unterstützt bzw. ein altes bios vorliegt, das noch einen kleinen bug hat. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo, bei NT mit Standard-HAL macht ein Remoteshutdown keinen Sinn. Deshalb der Reboot. Im SP6 gibt es einen zweiten HAL. Das SP ist in ein Verzeichnis zu entpacken. Dann kommt man da ran. Weiter ist noch ein Eintrag in der Registry vorzunehmen. Ich habe hier meine Unterlagen nicht zur Verfügung. Das Thema wurde in diesem oder anderen Foren bereits behandelt. Google wird helfen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von lefg Hallo, bei NT mit Standard-HAL macht ein Remoteshutdown keinen Sinn. Deshalb der Reboot. Im SP6 gibt es einen zweiten HAL. Das SP ist in ein Verzeichnis zu entpacken. Dann kommt man da ran. Weiter ist noch ein Eintrag in der Registry vorzunehmen. Ich habe hier meine Unterlagen nicht zur Verfügung. Das Thema wurde in diesem oder anderen Foren bereits behandelt. Google wird helfen. Viel Erfolg Edgar Danke! Jetzt klappts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.