Jump to content

Prob mit Batch Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Befehl

 

del F:\Sicherung\"Tägliche sicherungen"\"Montag System+Status+Exchange Täglich.bkf"

 

in die Kommandozeile eintippe wird die Datei wie gewünscht gelöscht.

 

Schreibe ich exakt diesen Befehl in eine Batch Datei und führe sie aus, wird die Datei nicht gefunden, da Windows XP wohl nicht mit den Umlauten klarkommt.

 

Der Dateiname und der Pfad muss unbedingt so bleiben und die Batch Datei ist auch unbedingt erforderlich.

 

Was kann man da machen?

Link zu diesem Kommentar

warum muss der Pfad und datei so bleiben?

ich würde Dir für die Zukunft raten, halte aus Ordner und Dateinamen Umlaute und Leerzeichen raus.

 

so nun zum eigentlichen. nicht XP hat die Schwierigkeit, wahrscheinlich der Editor. mit was schreibst Du die batch-Datei (Notpad)? gib mal ein: echo "c:\****sinn und mehr" wird der Umlaut richtig dargestellt?, wenn ja ist alles i.O. und es ist ein anderes Problem

 

von wo startest du die Batch Datei. ist der Pfad der Richtige?

 

kommt für das ö ein anderes Zeichen musst Du mal im Internet nach Ascii-code suchen in der Tebelle siehst Du dann einen Code den Du statt dem Zeichen eingeben musst z.B Alt+23.

 

Das sollte dann funktionieren

 

Gruß Krypto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...