Jump to content

adsiedit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen!

Ich habe seit einiger Zeit auf meinen 2 DC's einen eventlog-error, den folgende Microsoft-Beschreibung lösen kann:

http://support.microsoft.com/?id=321044

Leider weiss ich nicht genug über ADSIEDIT um diesen, im Artikel erwähnten, Eintrag zu finden, um ihn dann zu ändern.

Kennt sich jemand gut damit aus und kann mir beim Suchen dessen behilflich sein?

Hallo xtragood,

wenn Du ADSI Edit öffnest, erscheint ja ganz oben Deine Domäne (Domain NC). Darunter ist die AD-Struktur abgebildet. Du suchst Dir zunächst Deinen ersten DC in der entsprechenden OU und klickst ihn mit der rechten Maustaste an. Dann erscheinen in den Eigenschaften viele Einträge. Der den Du suchst in "Optional" (Select, which property to view), "Both" ginge aber auch.

Die Eigenschaften sind alphabetisch geordnet. Unter Value siehst Du den ServerPrincipalName. Dann schreibst Du in Edit Attribut einen neuen Wert und bestätigst ihn mit "Set".

Viel Glück.

P.S. Diesen speziellen Wert habe ich noch nie verändert. Ich hoffe, dass es keine neuen Fehler nach sich zieht.

P.P.S. Gerade sah ich, dass Du den Wert nicht ändern, sondern löschen möchtest. Geht entsprechend mit "Remove".

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!