Jump to content

Outlook Express backupen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ccc,

 

du hast zwei Möglichkeiten

 

Automatisch (würd ich empfehlen) mit dem

 

"Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen"

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306187&sd=tech

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306186&sd=tech

 

http://www.nickles.de/c/s/45-0007-225-9.htm

 

 

oder manuell

 

http://www.mailhilfe.de/epost128.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich mach mir das eigentlich relativ einfach!

1. Exportiere die Konten

2. Exportiere dein Adressbuch (ich nehme da immer die Textdatei durch Komma getrennt)

3. Die ganzen Emails: Habe hier im Moment nur ein 2000 Recher. Bei dem werden die Emails Standardmäßig unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{80D410DB-7138-4F71-98D8-29740CEGHF3D}\Microsoft\Outlook Express

abgespeichert. Kann bei dir natürlich etwas anders heißen. Ach ja die Versteckten Dateien anzeigen lassen sonst siehst das Verzeichniss nicht. Habe die Methode auch schon bei XP gemacht, und meine mich zu erinnern das da der Pfad etwas anders ist. Aber nur minimal. Jedenfalls befinden sich in dem Verzeichniss *.dbx Dateien diese einfach kopieren. Das wars.

 

Bei der Rücksicherung erst die Konten wieder importieren damit die besagten Dateien angelegt werde, dann die kopierten Dateien (also die alten) wieder zurückkopieren und die Vorhandenen überschreiben. Das sollte es gewesen sein.

 

Noch was beim anlegen der konten auf die Reihenfolge achten. Bin mir nicht sicher ob es ein Unterschied macht aber sicherer ist es.

 

Und das Adressbuch nicht vergessen

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Original geschrieben von sch4k

"backupen" :)

Existiert denn in der modernen welt das wort "daten sichern" nichtmehr ?

Hört es sich echt schlauer an wenn ein englisches wort "eingedeutscht" wird ?

 

sagt man in der heutigen Zeit den nicht mehr "Hallo" oder "Tschüß"?

 

Gruß Guido

 

PS: http://www.wortrei.ch/usenet/netzkultur/haendeschuetteln.php

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Original geschrieben von ccc

hallo

 

unter welcher dateien werden die Outlook Express konfigurationen, mails und kontakt adressen beim XP Home gespeichert ?

 

ich möchte diese dateien backupen und an einem anderen computer

konfigurieren, damit möglichst weng verloren geht.

 

gruss

ccc

 

schau mal hier: http://www.oe-faq.de ., in deinem Fall wohl das hier: http://www.oe-faq.de/?56FAQ:3.08 . Das Script funktioniert sehr gut und mit dem löschen der Regfiles klappt es auch sehr gut. Selbst getestet, wobei ich das mit den Regfiles zweimal machen musste bevor es geklappt hat.

 

Gruß Guido

 

PS: die oben erwähnten "Tools":

 

Regfiles löschen: http://oe-faq.de/files/oeprerestore.reg

Backupbatch_XP: http://oe-faq.de/files/BackupOE-XP.bat

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...