Jump to content

Standard Server bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich habe folgendes Problem: Mein Windows 2003 Standard Server will ums verrecken nicht mehr booten (komischerweise funktoniert von CD booten auch nicht). Wenn ich schnell genung F8 drücke lande ich bei "Im abgesicherten Modus booten" usw.... Leider funktoniert das mit "Letzte bekannte funktonierende Version booten" (oder so ähnlich) auch nicht. Auch der abgesicherte Modus stürzt ab!

 

Weiß jemand Rat? Ich habe keine Idee mehr woran das liegen kann.

 

Gruß

 

cschra

Link zu diesem Kommentar

Sooo das mitm CD booten hab ich jetzt hinbekommen.... Ich musste nur schnell genung ne Taste bei den Installations CDs drücken (Problem dabei, man sieht nicht wann :// ).

 

Was ich als letztes gemacht hab.... *hm* Der wollte RAID Controller Treiber haben, ich wollte Sie installieren, ging aber nicht da das Gerät die nicht wollte. Dann hab ich gebootet und seit dem war das dann (hab nur im BIOS rapid boot und diesen Bootsplash deaktivert). Das board ist übrigends von Intel, ein D915GEV.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir nun einfach den Reparatur-Modus der Installation ans Herz legen!

 

Dazu startest du die Installation von CD. Lässt dein RAID, per Treiber, erkennen.

Dann drückst du bei der ersten Übersicht nicht reparieren, sondern insatallieren. Dann F8, um der Lizenz zuzustimmen.

Dann sucht er nach bereits installieren Windows Versionen zeigt sie dir an, hier kannst du denn R für Reparieren drücken.

 

Die installation kopiert dann die notwendigen Dateien auf deine Platte und startet eine Installation, wo dann nach Problemen geschaut wird und gegebenenfalls repariert werden.

 

Funktioniert eigentlich ziemlich oft das es danach wieder geht!

 

Viel Glück :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cschra

Weis einer von euch wo ich die Log Dateien finde??? Also vom Bootvorgang? Ich vermute das irgend ein Treiber probleme macht, ich habe nur keine Idee welcher jener. Die ntbtlog.txt finde ich leider auch nicht.....

 

//edit: Ich habe die Startprotokollierung aktivert.

 

Also die NTBTLOG.TXT findest du im Windows Verzeichnis!!

(Beispiel: C:\WINNT\)

 

Die Aufzeichnung in der Datei erfolgt in der Reihenfolge in der die Dateien geladen werden in deutsch oder englisch wird der Start des Ladens angegeben und in einer zweiten Zeile das Lade-Ergebnis mit OK oder "Load Failed" angezeigt.

Mehr "Load Failed" sind immer vorhanden, man wird feststellen das diese Treiber bereits vorher einwandfrei geladen wurden. Wo dies nicht der Fall ist wird auf ein Problem hingewiesen. Andere Fehlermeldungen wie "InitComplete Failed" oder "DeviceInitfailed" zeugen davon das versucht wurde ungültige Treiberreste zu laden, was aber kein schwerwiegender Fehler ist.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von *2003ServerUser

Also die NTBTLOG.TXT findest du im Windows Verzeichnis!!

(Beispiel: C:\WINNT\)

 

Die Aufzeichnung in der Datei erfolgt in der Reihenfolge in der die Dateien geladen werden in deutsch oder englisch wird der Start des Ladens angegeben und in einer zweiten Zeile das Lade-Ergebnis mit OK oder "Load Failed" angezeigt.

Mehr "Load Failed" sind immer vorhanden, man wird feststellen das diese Treiber bereits vorher einwandfrei geladen wurden. Wo dies nicht der Fall ist wird auf ein Problem hingewiesen. Andere Fehlermeldungen wie "InitComplete Failed" oder "DeviceInitfailed" zeugen davon das versucht wurde ungültige Treiberreste zu laden, was aber kein schwerwiegender Fehler ist.

 

 

Es ist ein W2K3 Server! Da liegt die Datei im "C:\Windows\"....

Verzeichnis. Aber mach doch mal die Reparatur, wie vorgeschlagen. Es ist in diesem Fall die eindeutig beste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Es ist ein W2K3 Server! Da liegt die Datei im "C:\Windows\"....

Verzeichnis. Aber mach doch mal die Reparatur, wie vorgeschlagen. Es ist in diesem Fall die eindeutig beste Variante.

 

Das mit dem Pfad war ja nur ein Beispiel ;)

 

Wie ich von Anfang an gesagt habe, probier einfach mal die Reparatur, wird schon schief gehen :p

Link zu diesem Kommentar

Naja so ein bischen Skrupell hab ich ja schon, da es halt unser "Domainbackupcontroller" werden soll.... aber ich machs jetzt, n Image hab ich ja auch noch ( Wer jetzt denkt, warum spielste das net ein -> der controller ;))

 

//edit: Okay..... ist durchgerödelt, jetzt sieht man den Bootsrceen schon etwas länger, dannach das selbe phänomen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...