Jump to content

Internet Explorer Sicherheit auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

habe unseren neuen Citrix Server jetzt fertig, bis auf eine Sache, die Sicherheitsstufen im IE.

 

Citrix läuft auf W2k3, auf der Console (Admin) habe ich die Sicherheitsstufe im IE auf "niedrig" gestellt. Internet und Intranet läuft damit sauber. Die User bekommen aber die Standartstufe "hoch" und damit läuft nix rund!

Wie kann ich den Usern in der Termsession die Stufe "niedrig" mitgeben??? In den GPO´s finde ich nichts!

 

Griß

Wolleg

Posted

nein, hat nichts mit change user zu tun. In den GPO´s gibt es eine Einstellung Internet Explorer und Sicherheit unter "Computer". DOrt kann mann einstellen das eine Sicherheitseinstellung im IE für alle gilt. Und da die User keinen zugriff auf die Internetoptionen haben können die auch nichts verstellen!

Hatte ich zwar schon versucht, lief aber nicht. Der Fehler war einfach das diese GPO nur auf dem Terminalserver zu laufen hat aber Computergpo´s scheinbar etwas Zeitverzögert auf dem jeweiligen Server ankommen! War einfach zu schnell, werde eben was langsamer Arbeiten müssen... :-)

 

Gruß

Wolle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...