Jump to content

Exchange Server 5.5 auf einen neuen Server umziehen


mp80
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich will meinen exchange server 5.5 auf einen neuen umziehen

kann mir jemand sagen wie ich hier am besten vorgehen???

kann ich einfach den exchange server 5.5 auf meinem neuen installieren und dann ein paar dateien von meinem alten rüberziehen??? und wenn ja welche dateien oder welche ordner.

 

wie gehe ich am besten vor

 

danke für eure hilfe

cu michael

Link zu diesem Kommentar

Hi rbtux !

Soooo einfach, wie es Velius für den Fall Ex.5.5 formulierte, funktioniert der Umzug auf Exw2k3 natürlich nicht ! Bei Ex.5.5 war die Userverwaltung komplett abgetrennt vom Rest der Welt, bei Ex2k3 ist sie komplett integriert im ADS (auch schon bei w2k) !

 

Am besten wird sein, Du beschreibst, was Dir vorschwebt bei Deiner Migration von Ex5.5 zu W2k3 (mit Exchange).

 

Da kommt dann sicher fast ein HowTo zusammen ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer

 

erstmals danke für die Antworten.

 

Es muss nicht so umfangreich sein wie in dem Technet beitrag beschrieben ist.

 

Das ganze AD wir sowieso neu organisiert.

 

Es wäre einfach noch gut wenn man die Mails/kontakte usw. der Bestehenden Benutzer, wieder im neuen Exchange importieren könnte. Die Benutzerverwaltung wir sowieso neu erstellt, das heisst die Mailkonten werden neu eröffnet.

 

Ich könnte ja in Outlook für jeden Benutzer alle Mails etc. exportieren und danach wieder importieren. Jedoch ist das bei 30 Usern ein etwas zu grosser Zeitaufwand

Link zu diesem Kommentar

Nein, exmerge läuft auch auf Exchange 5.x.

Dabei ist es "exmerge" egal, ob der Quellserver Ex5.x hatte und der Zielserver Exw2k3 - da es ja über ein PST-File läuft.

 

Probleme könnte nur der Weg Quelle Exw2k3 - Ziel Exw2k oder Ex5.x werden, wenn man nicht beachtet, daß mit Exw2k3 auch ein neues PST-File - Format eingeführt wurde (optional- Abwärtskompatibilität ist natürlich gegeben).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...