Jump to content

Gruppenrichtlinienfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Wie kann man in den Gruppenrichtlinien festlegen, das jeder User das gleiche Desktop-Design hat?

Also gleicher Hintergrund und gleicher Bildschirmschoner usw.

Ich kann zwar ausstellen, das die User Ihren Hintergund oder das Design ändern können, aber nicht, wie ich ihnen den Desktop "Voreinstelle".

 

Und noch was: Wenn der User im Internet surft, sich ein Bild aussucht und mit der rechten Maustaste drauf klickt, kann er immer noch "Als Hintergund speichern" anklicken und hat somit auch wieder ein Hintergund. Kann man das nicht auch abstellen?

 

Ziel ist es, das wie hier einen einheitlichen Desktop bei uns haben!

 

 

mfg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

 

Das geht auf alle fälle, würde mein win2k3 rechner endlich mal so wie ich will (also überhaupt mal angehen :D ) könnte ich dir sogar genau sagen was du klicken musst. Eins aber gleich vorweg, kann sein das ich mir da damals zu ****e angestellt habe aber solltest du ein EIGENES bild als hintergrund für alle nehmen wollen musst du die prozedur 2mal durch führen.

 

 

Komischerweise kam bei mir immer erst nach dem 2ten versuch das Bild beim user an. :confused:

 

 

Auf alle fälle mal suchen. Ja sehr hilfreich isses nicht aber ich will auch mal was schreiben :D

 

 

http://www.gruppenrichtlinien.de ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für Eure Antworten und sorry, das ich erst jetzt zurück schreibe! :)

 

Ich habe das probiert, das geht leider nicht so. Ich kann zwar die ausschalten, das die User über die Systemsteuerung, bzw. die Anzeigeneinstellungen den Hintergrund ändern können. Aber leider habe ich nichts gefunden, wie ich in der Gruppenrichtlinie einen Hintergund und einen Bildschirmschoner "voreinstellen kann". Und an jeden Platz zu gehen, die Sachen einzustellen und dann die Registerkarten auszublenden ist wohl viel zu stressig bei 50 Mitarbeitern! Da muss es doch noch einen anderen Weg geben!

Und noch was: Wie kann man Gruppenrichtlinien kopieren? Wenn man also eine neue Organisationseinheit erstellt hat und von einer vorhanden Orga-Einheit, die Gruppenrichtlinie auf die neue Orga-Einheit kopieren.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...